Welche Vogelart mögen Sie am liebsten als Haustier?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Wellensittiche 35%
Andere, welche? 35%
Papagei 12%
Nymphensittiche 6%
Kanarienvögel 6%
Zebrafinken 6%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wellensittiche

Heyy, ich habe zwei Wellis, sind die Süßesten kreischhälse der Welt und seeehr Zahm :) kann ich an aktive, lustige Menschen empfelen! :)

LG

Tete0909
Fragesteller

Ich habe auch Wellensittiche:)

Andere, welche?

Wenn es keine Beschränkungen gäbe, und ich mir ohne Bedenken einen Vogel zulegen und ihn artgerecht halten könnte, würde ich mir einen Wanderfalken zulegen,

(Aber das wirklich nur dann, wenn es damit den Vogel nicht einschränken würde)

Andere, welche?

Zwergwachteln

Die sind so putzig und total verträglich mit vielen anderen Vögeln. Ich hab gute Erfahrungen gemacht mit Zebrafinken, Kanarienvögel und anderen Prachtfinken wie Japanische Mövchen.