Welche Vibrationsplatten sind zu empfehlen?

3 Antworten

Generell sind die großen Vibrationsplatten zum festhalten für Anfänger einfacher zu nutzen, jedoch meist für 1000€ eher selten zu bekommen. Ich würde vielleicht mal gucken ob es die vielleicht günstig gebraucht gibt.

Meine Schwester hat eine kleinere Vibrationsplatte ohne Säule, diese hat meine ich auch nur um die 200€ gekostet.

Ich habe beide Vibrationsplatten getestet (Fitnessstudio und bei meiner Schwester) und ich muss sagen, der Vorteil der großen Vibrationsplatte war halt, dass man sie auch als Anfänger recht einfach ohne Übung benutzen konnte. Bei der kleineren brauchte ich ein bisschen um mich daran zu gewöhnen, was jedoch auch nicht so lange gedauert hat.
Ein großer Vorteil der kleinen Platte ist, dass man sie auch mitnehmen kann und so auch auf Reisen oder im Büro nutzen kann.

Im Endeffekt muss man halt wissen wie man trainieren möchte und wieviel Budget man hat.

Auf http://www.vibrationsplatte.de/ findest du einige infos zu den verschiedenen Vibrationsplatten.

Was möchtest du denn mit Vibrationstraning erreichen??

Du musst wissen, dass eine Platte für 500 Euro nichts bieten kann, was die großen Vorteile von Vibrationstraining darstellen. Wenn du Muskelkraft tranieren möchtest muss die Platte über 20 Hertz vibrieren können. das können die billigen nicht.  Außerdem sind diese meist billig hergestellte China Produkte, die wie jedes minderwertig hergestellte Gerät pünktlich nach Garantie auseinanderfällt.

Hier ist es wichtig sich im klaren zu sein, was man mit dem Teil machen möchte. gute Vibrationsplatten, welche hochwertig produziert sind und auch muskelaufbau ermöglichen fangen bei 3.000 € an.

Ohne Säule ist für den provaten gebrauch immer ratsam, weil wir durch festhalten an der Säule die effektivität des Training verringern. außerdem ist die Säule meist im Weg.

Bei ein Vibrationsplatte mit Säule kann man sich halt besser festhalten. Dementsprechend ist die bei unsicherem Stand sowie bei bestimmten Übungen evtl. besser geeignet. Allerdings nimmt die natürlich viel mehr Platz weg. Da musst du halt gut überlegen, was du mit der Platte trainieren willst. Eine Auswahl von guten Vibrationsplatten findest du dort: https://www.top10vergleich.org/sport-freizeit/vibrationsplatte-test/