Welchen Laptop würdet ihr mir empfehlen (arbeiten, Unterhaltung, KEIN gaming)?

5 Antworten

Aldi Medion in etwa der Preisklasse. Wo Medion draufsteht ist lenovo drin.

Alternativ: Amazon gebrauchte Laptops. Mein Sohn hat einen gebrauchten generalüberholten für 360 EUR bekommen. Top-Kiste.

Sieh zu , dass du einen bekommst, der eine lange Acculaufzeit hat und eine SSD- der Rest ist sekundär.

In der aktuellen Bewertungsliste Computer Bild rangiert der Acer Swift 3 mit einem Preis von 470 Euro auf Platz 7

Alle davor liegenden Kosten das Doppelte.

IPS Display, SSD(!!!), für den Preis richtig Intel i3 einen aktuellen i5 kriegst du erst ab 500€, min 2 USB wenn du tastertur Maus anschließt.

Gute preis Leistung: acer, lenovo, Fujitsu, Medion.

Dell, HP zb. führen eher teurere Modelle.