Welche Version der RTX 4070 nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Relativ leise und kühl sind die alle da die Karte nicht wirklich viel verbraucht.

Ich würde wahrscheinlich die hier nehmen: https://geizhals.de/gigabyte-geforce-rtx-4070-windforce-oc-12g-gv-n4070wf3oc-12gd-a2930661.html?hloc=de&hloc=at

Oder wenn es etwas besser sein soll die hier: https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-4070-ventus-3x-12g-oc-v513-057r-a2930728.html?hloc=de&hloc=at

LG

Ich würde auf ein design Setzten das mir optisch gefällt und einen Großen Kühlkörper hat.

So gefällt einem dann seine Grafikkarte und die bleibt auch beim schweren zocken leise.

Schau dir mal die Liste an und nimm was dir gefällt.

Achte aber darauf das dein Gehäuse groß genug sein muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme

Ist eigentlich relativ egal. Schaue dir für jedes Modell Tests an, dann kannst du herausfinden welche Für dich am besten ist. Die Leistung ist bei allen ungefähr gleich.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe meinen eigenen PC zusammengebaut und kenne mich aus.

Nimm einfach ein günstiges Modell.

Donnerdrache
Fragesteller

Aber es gibt ja Modelle die sind Lauter als andere und so

Alles fast gleich.. Also egal was du willst.. du bekommst immer ungefähr das selbe. BTW würde ich mir überlegen ob du wirklich eine 4070 benötigst.. Check mal dein Prozessor und deine CPU ^^ ach und den Bildschirm..

Donnerdrache
Fragesteller

CPU habe ich einen Ryzen 5 7600x und der Bildschirm ist ein Asus Tuf kann WQHD

DeadByDaylig642  26.04.2023, 15:58
@Donnerdrache

Uhh dann überleg dir das nochmal.. ob du wirklich eine 4070 brauchst..^^ oder ob da auch nh billigere Variante reicht

xGeTReKtx  26.04.2023, 16:05
@Donnerdrache

Für WQHD ist das schon eine solide Karte im Grunde liegt die gleich auf mit der 3080 verbraucht weniger und hat mehr Features.

Passt auch gut mit der CPU zusammen.

DeadByDaylig642  26.04.2023, 16:10
@Donnerdrache

Oh man ja dann lohnt es sich auf jedenfall eine neue Grafikkarte. Wenn du dir nh 4070 zulegen möchtest achte einfach auf das was dir am besten gefällt.. ^^ Ist wie gesagt alles gleich.