Welche Verhütungs-Methode/n empfiehlt ihr mir?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kondome schützen vor Schwangerschaft und Krankheiten.

Pille schützt vor Schwangerschaft.

Daher ist die Beste Methode Kondom und Pille in Kombination.

Ansonsten würde ich das Kondom vor allem vorziehen.

Jeshua30  29.04.2020, 10:22

Danke für den Stern.

Kondom und Pille sind hier die beste Wahl.

Zur Pille sollte deine Freundin zu ihrem Frauenarzt gehen und sich einfach mal aufklären lassen, dort kann man am besten helfen.

Kondome sind auch ein sehr guter Schutz. Hier solltest du vorher gucken ob die Größe passt, im Zweifel gibt es dazu auch viele Erklärungen im Internet.

Wenn Deine Freundin über 16 ist, kannst Du sie zum Besuch beim Frauenarzt begleiten. Da könnt ihr alles fragen, was Euch beschäftigt.

Giwalato

Snot2k
Fragesteller

bin nicht der beste im Deutsch. Also sie muss 16 oder älter sein. Oder 17+ ?

Giwalato  27.04.2020, 04:26
@Snot2k

Ab ihrem 16. Geburtstag braucht Deine Freundin nicht mehr das Einverständnis ihrer Eltern, wenn sie sich etwas zur Verhütung gegen Schwangerschaft verschreiben lässt.

Also ich nutze die Minipille (nicht die Pille).

Ich komme gut damit klar und habe keine bzw. kaum Nebenwirkungen. Einige meiner Freundinnen nutzen den Ring und sind auch sehr glücklich damit.

Ich würde da Pille und Kondom in Kombination empfehlen. Wenn deine Freundin die Pille nicht nehmen möchte, dann kann sie sich beim Frauenarzt beraten lassen.

Ssimone  27.04.2020, 15:19

genau... doppelt gesichert