Schaltplan lesen lernen?

2 Antworten

eigendlich solltest du im rahmen der technikerschule das schaltplanlesen erlenernen. das ist eines der lehrziele.

eigendlich ist es garnicht so schwer. das schwierigste sind die "vokabeln" d.h. du musst wissen, welches zeichen was darstellen soll.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Schaltzeichen_%28Elektrik/Elektronik%29

hier findest du eine übersicht über die gebräuchlichsten schaltzeichen (vokabeln)

lg, anna

Google: Schaltplan

schalter-steckdosen-shop24.de

Google/Video: Schaltplan