FRITZ!NAS oder NextCloud oder...?

2 Antworten

Also ich habe eine synology NAS und bin vollkommen zufrieden. Will allerdings auch alles zuhause haben, sonst hätte ich gerade so gut ein Cloud Angebot nehmen können.

Allerdings mag ich all die Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  17.09.2020, 14:00

Was bedeutet eigentlich dieses "Synology"?

Ale28  17.09.2020, 14:30
@verreisterNutzer

Was soll das bedeuten? Ist eine Firma.

Macht bisher aus meiner sicht gute Produkte und wird von mir auch bei Kunden genutzt.

verreisterNutzer  17.09.2020, 14:43
@Ale28

Achsoo OK 🤦‍♂️😂Ich Dulli hätte es auch einfach googeln können xD

Würde dir Nextcloud empfehlen ist auch am kostengünstigsten.

verreisterNutzer  16.09.2020, 21:03

Aber dafür müsste ich ja z.B. einen Raspi opfern, damit alles läuft... Der kostet Geld und mehr Strom 🤔

RastaKopf  16.09.2020, 21:11
@PaulMueller002

Naja ein Raspi kostet auch kaum strom. Der 3er liegt bei durchschnittlich 26 kWh/Jahr. Das sind ca 7,8€/Jahr.