Welche vegetarischen Lebensmittel, die man nicht kochen muss, halten mindestens 10 Monate lang und eignen sich zum Preppern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🍓 Erdbeermuesli, 🍓👋

Welche vegetarischen Lebensmittel, die man nicht kochen muss, halten mindestens 10 Monate lang und eignen sich zum Preppern?

🍓💨 GETROCKNETE🍓💨🍓 ERDBEEREN🍓

🧊🍓TK - ERDBEEREN 🍓🥶🍓🧊

🍓🍷ERDBEERSAFT 🍷🍓🍷

🍻🍓🍺ERBEERBIER 🍓🍻🍺

🍧🍓ERDBEEREIS 🍓🍧🍧🍓

🥫🍓🥫DOSENERDBEEREN🍓🥫

🍕🍓🍕ERDBEERPIZZA🍕🍓🍕

🍓🍫ERDBEERSCHOKI 🍫🍓🍫

🥩🍓ERDBEERFLEISCH🍓🥩🥩

🍠🍠🍓ERDBEERKARTOFFELN🍓🍠

und:

🥣🍓🥣ERDBEERMÜSLI🍓🥣🍓

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

... da gibt es so einiges...

Dosenobst und -Gemüse: Konserven sind lange haltbar und benötigen keine Kühlung. Achten Sie auf Produkte ohne zugesetzten Zucker oder Salz für eine gesündere Option.

Getrocknete Früchte: Dinge wie Rosinen, Aprikosen, und Datteln sind nahrhaft, energiereich und lange haltbar.

Nüsse und Samen: Walnüsse, Mandeln, Cashewnüsse, Sonnenblumenkerne und Leinsamen bieten wertvolle Fette und Proteine.

Hartkäse in Wachs: Einige Käsesorten, die in Wachs verpackt sind, können bei Raumtemperatur gelagert werden und halten lange.

Getrocknete Hülsenfrüchte: Linsen, Bohnen und Erbsen sind reich an Protein und Ballaststoffen. Sie müssen zwar normalerweise gekocht werden, können aber in getrockneter Form sehr lange aufbewahrt werden.

Vollkorngetreide und -pasta: Produkte wie Vollkornnudeln und brauner Reis haben eine lange Haltbarkeit und sind nahrhaft.

Erdnussbutter und andere Nussbuttern: Sie sind eine gute Quelle für Proteine und Fette und lange haltbar.

Konservierte oder getrocknete Suppen und Eintöpfe: Es gibt viele vegetarische Optionen, die einfach mit Wasser zubereitet werden können.

Instant-Haferflocken: Eine schnelle und einfache Mahlzeit, reich an Ballaststoffen.

Müsliriegel und Energieriegel: Praktisch für unterwegs und oft mit einer guten Mischung aus Nüssen, Samen und getrockneten Früchten.

Dunkle Schokolade: Neben einem langen Haltbarkeitsdatum bietet sie auch eine kleine Stimmungsaufhellung.

Konservenmilch oder Pflanzenmilch: UHT-verarbeitete Milchprodukte oder Pflanzenmilch, die ungeöffnet lange haltbar sind.

Honig: Natürlich süß und nahezu unbegrenzt haltbar.

Trockenhefe: Für die Zubereitung von Brot ohne Kühlschrank nötig.

Kaffee und Tee: Beides hält sich trocken und ungeöffnet sehr lange.

auf eine geeignete Lagerung sollten Sie achten.

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
Erdbeermuesli
Fragesteller

Vielen Dank! Hatte 4 Wochen kein www und daher erst jetzt deine Antwort gelesen

Also Nudeln/Reis muss man zwar "kochen" aber dieser minimale Aufwand sollte durchaus möglich sein, für jeden lebensfähigen Menschen.

Ansonsten gibt's noch Doseneintopf, zB Erbseneintopf ist sehr lecker. Kannst auch Dosentomaten löffeln.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Ok. Danke dir