Welche ursache kann der kurzschluss am wäschetrockner sein?

6 Antworten

Das kann sehr viele Gründe haben und da muss sich ein Elektriker anschauen, denn es könnte Feuchtigkeit sein, die eingedrungen ist, fehlerhafte Isolation, etc.

Hast du an der Steckdose auch ein anderes Gerät eingesteckt, um auszuschließen, dass es die Steckdose ist?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

Eine schadhafte Isolation, eine defekte Heizung, etc. Das kann nur ein Fachmann feststellen, wenn er die Maschine öffnet. Angebot einholen, denn das kann teuer werden.

Durch eine Feuchtigkeit, die dort hingekommen ist, wo sie nicht hinsollte. Oder ein Kabel blank, es kann viele Ursachen haben, musst du vom Fachmann prüfen lassen

Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Du mußt einen Monteur kommen und den Trockner prüfen lassen.

Feuchtigkeit, schlechte Isolation. Da solltest du einen Fachmann kommen lassen