Sicherung fliegt immer raus...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fliegt die Sicherung schon dann raus, wenn nur de Stecker vom Boiler drin ist, oder erst dann, wenn beide Geräte laufen?

Bei Fall 1 tippe ich auf einen Defekt im Boiler, bei Fall 2 auf Überlastung.

ganz einfach leitung ist überlastet wenn beide geräte an sind

versuch mal den boiler mit einem verlängerungskabel an eine andere steckdose anzu schliessen bin gespannt ob da auc die sicherung heraus fliegt

Kann ein Gerätedefekt sein, die falschen Sicherungen und/oder Überlastung. Da würde ich sicherheitshalber mal einen Elektriker kontaktieren!

mein tipp: es gibt für den wasserboiler bei conrad son adapter mit einem stück kabel und nem schalter dran, den man innen an den schrank pinnen kann. schrank auf, einmal dahinter fassen und drücken... dann geht das gerät für eine viertel stunde oder so an... so spart man vieeel energie die es kostet das wasser auf vorrat warm zu halten... außerdem kann so auch gewährleistet sein, dass nicht beide geräte gleichzeitig laufen...

es kann natürlich auch so sein, dass der boiler hinüber ist. dannn muss eben erst ein neuer her...

lg, anna

PS: es gibt auch so micro durchlauferhitzer, aber die teile taugen nix, da kommt kein gescheit warmes wasser raus