Welche Unternehmen sind von Scientology?

5 Antworten

Also Breuninger und Liedl gehören bestimmt nicht dazu. Es gibt ein Österreichisches Möbelhaus mit vielen Deutschen Niederlassungen unter verschiedenen Namen, von dem man in Austria davon spricht (Zeitungsartikel), dass es Bewerbungsbogen von Hubart verwendet. Eine Freundin arbeitete bei einem Amerikanischen Kosmetikkonzern in der deutschen Niederlassung in Hamburg zu dem auch eine Süsswarenkette gehört und sie sagte auch, dass die Firmenleitung nach Dianetik arbeitet. Beweise, nein. Wenn es die Gäbe, wäre es leicht. Außerdem wen würde es stören, wir Deutschen kaufen da, wo es am billigsten ist. Verstehen kann ich auch den Run auf die Läden des universiellen Lebens nicht. Jeder weiß, es ist eine Sekte, wo einen Prophetin das Zepter sschwingt und trotzdem kaufen dort so Christen, ddie am Sonntag gegen die Vereinigung schimpfen.

Vorsicht! Nennen Sie Firmen nur, wenn Sie gerichtsfeste Beweise für Ihre Behauptung haben, alles andere kann teuer werden.

Wenn Sie bei einem konkreten Unternehmen den Verdacht haben und sich dort z.B. bewerben wollen, fragen Sie nie nach der Organisation, sondern nach den Managementmethoden, die das Unternehmen anwendet. Die Organisation arbeitet nach der Methode von Ron L. Hubbard, die er Dianetik nennt.

Hier findest Du weitere Infos: http://www.sektenwatch.de/drupal/sites/default/files/files/ScientologyVerdacht.pdf
Generell gilt, dass nicht jede Firma die aggressiv am Markt ist oder unangenehme Verkäufer hat, auch Scientologen gehört.Viele Firmen verlangen die von ihrenMitarbeitern bestimmte Verhaltensweisen und haben eine eigene"corporate philosophy". Das hat aber nicht unbedingt mit Scientology zu tun, auch wenn Kritiker solcher Arbeitgeber vielleicht vorschnell das Wort "Sektenähnlich" in dem Mund nehmen.