welche unternehmen geben kaum/kein Geld für werbung aus, und sind trotzdem erfolgreich?

7 Antworten

Hallo HANSHANS246,

alle erfolgreichen Unternehmen machen Werbung. Ein Unternehmen ohne Werbung wäre so, wie wenn eine Blume nicht riechen würde, nicht bunt wäre und sich nicht im Winde bewegen würde und für Bienen keinen Nektar hätte und trotzdem überleben und sich vermehren würde, d. h. also "ohne Werbung kein Überleben".

Was aber nicht bedeutet, dass die Werbung immer bunt, schrill und laut und / oder teuer sein muss. Manchmal ist Werbung sehr ungewöhnlich, nicht teuer und sehr erfolgreich (Stichwort: Guerillamarketing) oder sie ist sehr unauffällig und trotzdem sehr erfolgreich.

Wenn Du dich für solche Unternehmen interessierst, wirst Du diese über die Schlagwörter: "Guerillamarketing" und "Alternativen zur Werbung" finden..

Viel Erfolg PeMarep

Also werbung für google ist mir noch nie aufgefallen. Das war bis jetzt eigentlich immer verständlich das es das gibt und es jeder kennt.

cherryl123  11.07.2012, 21:20

doch google werbung gibt es

Die Subunternehmer, so lange sie Aufträge haben,

so gut wie alle no name produkte

mychrissie  12.07.2012, 09:31

Absurderweise haben die markenlosen "no name"-Produkte mit dem Claim geworben:

NO NAME – DIE GROSSE MARKE!