Welche Uhrenmarke ist die beste?

DianaValesko  07.01.2024, 17:17

Suchst Du sportliche, höherpreisige Uhren, oder Alltagsuhren?

Leon7228
Fragesteller

Das 2

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (Uhr, Armbanduhr)  - (Uhr, Armbanduhr)  - (Uhr, Armbanduhr)

Ich habe gute Erfahrung mit Uhren von Citizen gemacht. Die eine Uhr hatte ich etwa 18 Jahre bis die kaputt gegangen ist, hätte länger gehalten, wäre nicht mein Pferd draufgetreten.

Die neue habe ich jetzt seit zwei Jahren, die ist ohne Batterie und läuft mit Solar.

Leon7228
Fragesteller

Danke

Wenn du eine eher teure Marke meinst, wäre ich für Jeager le coultre .

Die Jeager le coultre Reverso mit Kalbslederarmband mit einen Handaufzug im Rechteckigen Edelstahl Gehäuse wäre meine Traumuhr. Kostet halt über 5000€.

Aber dafür echt gute Qualität!

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren

Es gibt nicht DIE beste. Es gibt aber ganz viele gute.

Wenn wir vom niedrigen Preisbereich sprechen (unter 500€) dann wären das wohl Seiko, Citizen, Orient, Xeric, Baltic, Casio, Timex, Vario, Mondaine und noch einige Andere.

Um so höher der Preis, um so mehr, leider meistens recht unbekannte Uhrenhersteller gibt es.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Also ich habe mit TISSOT (CH) die besten Erfahrungen gemacht. Klein fein und hält ewig...

Leon7228
Fragesteller

Danke