Kennt jemand diese Uhrenmarke?

2 Antworten

Schöne Uhr, aber mal polieren. Bei dem Strichschliff des Gehäuses etwas mühselig.

Diese Uhren haben meist erste Silben von Uhrmachernamen auf dem Zifferblatt; der die Uhr eingeschalt hat. Ich habe auch solche Uhren.

Wenn sie voll aus Gold ist, hat sie meist auch einen goldenen Boden.

Das Band paßt nicht zur Uhr, aber das ist nur meine Ansicht. Solche Uhren hatten Lederbänder, soweit ich weiß. Aber dann sähe sie sehr retro aus.

Vermutlich irgendeine Firma die es spätestens seit den 70ern nicht mehr gibt.

Wert <50€

Sieht aber ganz gut aus. Wenn sie läuft würde ich sie an deiner Stelle tragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Tobias0918224
Fragesteller

Sie läuft! danke für deine Antwort :)