Findet ihr Rolex oder Omega als Uhrenmarke sympathischer?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Omega 64%
Rolex 36%

10 Antworten

Von Experte Blindipop bestätigt
Omega

Für die heutige Firma Rolex habe ich 0 Sympathie. Überteuert und diese künstlichen Wartelisten sind lächerlich.

Omega ist für mich wesentlich interessanter. Trotzdem haben beide Firmen eine lange Geschichte und sind nach wie vor für die Uhrenbranche sehr sehr wichtig!

Gibt aber noch einige andere Marken, die mir wesentlich lieber sind als die beiden Genannten in Ihrer jetzigen Form.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Omega

Ich persönlich finde Omega sympathischer weil:

  • Es da auch mal Abwechslung gibt, denn bei Rolex sieht jedes Modell fast gleich langweilig aus.

Da gefällt mir Omega in dem Fall schon besser und da bekommst du für den selben Höhen Preis (je nach Modell) mehr vom Aussehen und Uhrwerk.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren
Omega

Beides Marken wo ich noch bisschen Sparen muss bevor ich solche Uhr kaufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Omega

Meine alten Omegas sind mir lieb und teuer, etwas anderes brauche ich nicht.

Rolex

Das Design und die konservative Modellpflege spricht mich einfach mehr an.
Vor allem bei den Tool Watches.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler