Was ist eure Lieblings Uhrenmarke und Warum? :)?

11 Antworten

Hallo,
im Alltag ist es bevorzugt SEIKO - das bedeutet im japanischen soviel wie "Präzision". Wenn der Geldbeutel keine "Rolex" spielt, wären es Uhren der schweizer Hersteller Fortis, Omega, Tudor oder aus Italien Officine Panerai.

Woher ich das weiß:Hobby

im Moment trage ich 2 Uhren im Wechsel von der Marke Lilienthal Berlin ..... ganz einfach weil ich das Design Hammer finde, die sehen einfach toll aus ...... das ist für mich das wichtigste, sie müssen mir optisch gefallen ......

Auch wenn sich viele (besonders hier im Forum) immer sehr abschwellig äußern, ich bin absoluter Rolex-Liebhaber. Man liest hier schnell die Worte wie "Angeber, Statussymbol, ja sogar Zuhälter". Aus meiner Sicht ist das völlig unbegründet. Das Design, die wertvolle Verarbeitung, die perfekte Präzessionstechnik und auch die Tradition des Unternehmens faszinieren mich. Besonders gefallen mir die Modelle GMT Master 2, Sea Dweller, Submariner und Yachtmaster.

Aber jetzt zu meiner Lieblingsliste:

  1. Rolex Sea-Dweller Deepsea Blue - Eine einzigartige Uhr. Natürlich sehr groß, deshalb nur für kräftige Handgelenke geeignet. Beeindruckend das kratzfeste 5,5mm dicke Saphirglas. Die Uhr ist so wasserdicht (3.900m), dass man mit ihr sogar bis in die Tiefsee tauchen könnte. Der Filmemacher James Cameron hatte sie bei seinen Erkundungen zur Titanic im Einsatz.
  2. IWC - Big Pilot Le Petit Prince - Hier mag ich vor allem die wunderschöne Schlichtheit. Trotzdem sieht diese Uhr sehr hochwertig aus. Mit 47mm Durchmesser ist sie natürlich sehr groß. Die Gangreserve beträgt 8 Tage.
  3. Breitling Navitimer 01 - Normalerweise stehe ich nicht so auf Breitling-Design. Aber die Navitimer 01 hat es mir angetan.
  4. Omega Seamaster 300m - Eine der preiswertesten, aber für mich die schönste Omega-Uhr. Besonders in blauer Farbe. Berühmt wurde diese Uhr an der Hand von Pierce Brosman in einigen James-Bond-Filmen.
  5. ORIS-Aquis - für mich eine der edelsten Taucheruhren. Hier gibt es ja zahlreiche Varianten. Hier gibt es auch immer mal eine Limited-Edition, wie die wunderschöne ORIS Staghorn Restoration mit der rafinierten Wochentagsanzeige.

Ich selbst besitze eine Rolex, eine TAGHeuer und einige andere Uhren von Seiko, Orient, Tissot, Casio ...die ich alle gerne trage. Die Breitling Navitimer, die IWC-Big-Pilot und weitere Rolex-Uhren bewegen sich leider in einer Preisklasse, die mir zu hoch ist. Die Omega und die ORIS sind aber noch in einem für Luxusuhren "bezahlbaren" Bereich.

lottawie
Fragesteller

Vielen Lieben Dank! Mein Mann ist ebenfalls sehr von IWC angezogen und auch Träger einer dieser Uhren. Allerdings hat er "zum Glück" noch keine Uhrensammlung in einem solchen Ausmaß und besitzt nur 3 Uhren :)

Momentan bin ich gerade auf der Suche nach einem Abschlussgeschenk für meinen Junge aus meiner Verwandtschaft. Da passen Uhren immer sehr gut und ich bin gerade im Konflikt zwischen vieler Marken. Diese wäre auf meiner List:

https://www.tissotwatches.com/de-de/shop/t1166171104701.html

https://www.holzkern.com/de/vecchio-walnuss-marmor.html

https://blackwood-watches.com/shop/black-wood-mt-belchen-42-alpine-2/

Alle sind um die 300 Euro und sehr verschieden. :/

Freue mich auf einer weitere Meinung! :)

Bluemie  10.10.2018, 13:38
@lottawie

Hallo lottawie,

vielen Dank.

Ja, das mit der Uhrensammlung ist nicht immer leicht für meine Frau. Aber was soll ich machen? Ich bin nun mal mit dem "Uhrenvirus" infiziert :)

Die Uhren, die Du vorstellst, sehen alle sehr schick aus. Mit der Marke Tissot kann man auch wirklich nichts falsch machen. Etwas skeptischer bin ich allerdings bei Uhren aus Holz. Die sehen zwar interessant aus, bieten aber auch einige Nachteile. In einen anderen Thread hier im Forum hat @U7rmacher, dessen Meinung ich sehr schätze, das mal eindrucksvoll erklärt: https://www.gutefrage.net/frage/welche-holzuhren-koennt-ihr-empfehlen

Natürlich ist das letztendlich immer Geschmacksache.

lottawie
Fragesteller
@Bluemie

Super! Dieser "Uhrenvirus" also! Solange dazu der "Autovirus" im Rahmen ist dürfte sich dies dennoch ausgleichen :)

Komplette Holzuhren machen wirklich wenig Sinn. Die Kombination aus Einzigartigkeit und der Natur passt bei der Marke BLACK WOOD wunderbar. Im Vergleich zu Tissot ist BLACK WOOD ein Stück besonderer. :))

Lieben Dank nochmals für deinen Rat!

Ich habe mehrere und bin zufrieden mit den typischen schicken Damenuhr Marken (Fossil, Michael Kurs, Thomas Sabo etc.), aber mein jetziger Favorit ist die Michael Kors Access, weil sie eine sehr schicke Smartwatch ist und viel hünstiger als andere Smartwatches, obwohl sie edler aussieht.

Ich war im Alltag mit Regent immer sehr zufrieden. Preis und Leistung stimmen, und die Uhren gefallen mir auch.

Ich brauche keinen kleinen Computer am Arm, sondern einfach nur ein "Zeiteisen" und dafür waren/sind Uhren von Regent geeignet, zudem sind sie gut verarbeitet und preislich im Rahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung