gibt es eine uhrenmarke die "quartz" heisst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das heißt, dass die Uhr irgendeine Technologie mit Quarz benutzt um die Frequenz zu halten. Habe es auch nicht wirklich verstanden, stand aber so auf Wikipedia

Ok, scheinbar gibt es die Marke doch. Nevermind

Lustig bist du nicht, Englisch beherrschst du nicht, geh doch einfach weg

Natürlich steht der Begriff immer für die Verwendung von batteriebetriebenen schwingquarzgesteuerten Uhren. Es ist keine Marken- oder Herstellerbezeichnung.

Ich glaube eigentlich nicht, dass eine Marke namens "Quartz" gibt ----------> der Schriftzug "Quartz" oder "Quarz" auf einer Uhr bedeutet in der Regel eher, dass es sich um eine klassische Quartzuhr handelt und bezeichnet damit die Bauform.

Bist Du Experte für Quartz?

Die Bezeichnung "quartz" oder "quarz" bezeichnet nur den Werktyp. Uhren mit Quarzwerk sind batteriebetrieben. Eine eigene Marke ist das nicht.