Welche Uhr passt zu einem Juristen?

6 Antworten

Eine Rolex Submariner ist ja eine Taucheruhr. Da kann ich beim besten Willen den Zusammenhang zu Rechtswissenschaften nicht erkennen.

Ohnehin sind mir nur wenige berufsspezifische Uhren bekannt (für bestimmte Militäreinheiten oder FIFA-Schiedsrichter).

Also trage doch einfach, was immer Dir gefällt.

Von Experte U7rmacher bestätigt

Für den Studienbeginn reicht eine Casio F-91W mit Kultfaktor. Nach dem ersten Staatsexamen als Belohnung eine Nomos. Nach dem zweiten Staatsexamen dann die Rolex.

Kurz vor dem Examen kannst du dir ja nochmal überlegen ob du dir die Sub holst. Ich würde dir jedoch eher nicht zu einem Sport Modell raten, sondern zu etwas dezenterem mit Lederarmband.

Bild zum Beitrag

Damit folgst Du keinem Trend - Du setzt ihn!

 - (Ausbildung und Studium, Beruf, Uhr)
Tronie  28.09.2021, 23:35

Wie Robert Langdon, auch wenn er kein Jurist ist ;)