welche traktor marke ist besser fendt oder deutz?

14 Antworten

Ich würde mich für Deutz entscheiden. Ich bin sogar mit Deutz Traktoren aufgewachsen. Mein Vater hat nen D2506, mein Opa n F2L612/54 und mein Onkel hat nen D15. Ich komme aus einem Weinbau Gebiet und dort gibt es sehr viele fendt Traktoren aber Deutz sind auch in diversen betrieben vertreten. Aber es gibt auch andere Traktoren die gut sind😉

JulianHerkommer  07.12.2015, 18:15

Fendt ist die beste Marke der Welt. Ich habe selber 2 Deutz und 2 Fendts. Fendt ist eindeutig besser.

Creepercraft909  09.07.2017, 17:26
@JulianHerkommer

Stimmt. Haben nen Fendt 313 Vario und nen Steyr 6160 CVT und mit unserer Press-Wickel-Kombination hatt der Fend Vorteile durch seine Wendigkeit. Auch wenn er ordentlich pustet wenn man mit ihm den Berg hinauf will. Ist bei 10 t Gewicht (Tracktor+Presse) und 130 Ps kein Wunder.

alex16072000  25.03.2016, 23:10

Ist das nicht ein bisschen weit hergeholt? Immerhin fahren sehr viele Traktoren auch mit Deutz Motoren! Z.B. Fendt, Krieger, Kramer und viele andere...😉

Grundsätzlich  gibt es auf dem deutschen Markt kaum schlechte Marken. Mir persönlich gefällt fendt besser... Sie sind zwar teuer aber bieten viel Komfort und Produktivität. Die Motoren in manchen fendts kommen von deutz aber fendt verbaut in seinen neuen baureihen 300 und 1000 Motoren von agco bzw MAN. Getriebe sind alle gut bei deutz und fendt aber fendt macht keine halben Sachen: 100% Vario also komplette Produktpalette stufenlos. Dafür hat man bei deutz bei vielen noch die Auswahl zwischen Schaltgetriebe und stufenloser Variante. Und fendt hat die größeren Traktoren, bei deutz ist( bis jetzt) bei 250 ps Schluss ( bald bis 440) fendt baut momantan bis 390 ( bald bis 500)

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Meiner Meinung nach ist Fendt eindeutig besser und leistungsstärker als Deutz. Zwar teurer, aber wenn man sichs leisten kann, lohnt es sich eher, im Gegensatz zu Deutz.

Um jetzt den subjektiven Meinungen ein wenig aus dem Weg zu gehen möchte ich eine objektive Stellungnahme vorbringen:

Deutz und Fendt haben die gleichen Motoren, das ist die Hauptsache. Ferner gehören Deutz und Fendt zum gleichen Konzern (Agco)

Fendt ist teurer, man bekommt aber Vario Deutz ist günstiger, besseres Preis Leistungs verhältnis besser.

Es ist vorallem aber der Händler vor Ort wichtig.

apefahrer  03.01.2011, 19:46

Was heir für quatsch geschrieben wird, deutz= same und same ist mit deutz hürlimann und lamborgini ein eigener konzern. deutz ist daher bloß noch der name die technik kommt aus italien, der motor ist zwar von deutz (Motorenfabrik deutz) und der ist sehr gut allerdings ist die art wie der motor mit dem getriebe verbunden ist wichtig zum beispiel die art wie die hydrauliklöeitungen verlegt sind usw.

R8270  14.10.2014, 18:30
@apefahrer

Der eine Konzern ist Same Deutz Fahr (SDF) und besitzen Deutz Fahr, Same, Lamborghini und Hürlimann.

Zu Fendt gehört noch Massey Ferguson

Fendt!!! Allein schon wegen des Vario-Getriebes. Aber New Holland ist auch gut

klauspeter110  14.11.2016, 19:10

Die neuen New Holland haben aber knackschnaltstufen da kriegst richtig angst bei wenn mann hochschaltet