Was ist der beste Traktor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BLack Beauty hat nix zu sagen ( ist nur Farbe schwarz , gibt's von jeder marke)

Mnn kann Pauschal nicht sagen wer der beste Traktor ist. In den Alpen kann man mit einem 939 oder 1050 gar nicht fahren , da brauchtman kleine wendige und leichte Traktoren wie ein Fendt 211 oder ein Steyr Kompakt. Auf großen Flächen in Norddeutschland brauchst du dann aber mit einem 130 PS Traktor garnicht anfahren. Da werden dann große Maschinen weil den Claas Axion 900 , Xerion 5000 usw. Eingesetzt.

Hier in BW und Bayern sind Traktoren zwischen 120 und 390 PS vertreten. Auf den Höfen meistens 200,300 , 400, 500, 700 und 800 er Fendt Traktoren,kleine Claas und John Deere. Die LohnUnternehmen setzen aber auch bei uns ab und zu Groß Traktoren ein.

PS: von deutz rate ich hab. Bei unserem 818 haben wir erst nach 16000 Stunden einen neuen Motor gebraucht, unser Nachbar bei seinem Deutz 681 nach 2900 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tomcenalove
Fragesteller

Findest du den 1050 Vario jetzt gut oder schlecht

fghsfkg  20.12.2019, 20:59

16.000 Stunden ist doch toip. Bei meinem John Deere 2130 konnte ich den Motor nach 10000 Stunden in die Tonne kloppen (und noch sämtliche andere Probleme für den ich den verflucht habe)

So Pauschal kann man das jetzt nicht sagen, wir haben hier auf dem Hof einen alten Deutz und einen Fendt. Beide sind sehr gut und beide haben ihre Stärken und schwächen und wenn man sie richtig nutzt, kann man die stärken gut ausspielen. Von den Ersatzteilen her ist Fendt bei einigen Sachen schon etwas günstiger, aber das macht sich im Großen und ganzen nicht wirklich bemerkbar. Aber das kann jeder am besten für sich selbst entscheiden. Kann man m.M.n sehr gut beim traktorprofi.de vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Deutz DX 3.50 von 1986 ist der Beste👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jojos51  03.09.2019, 15:53

Das stimmt aber nicht das muss man selbst wissen zb für frontlader arbeiten gubt es besser und schlechtere Traktoren

würde behaupten es gibt keinen besten.jeder der einen braucht kauft ihn nach seinen kriterien,sei es größe,ps ,preis,werkstattnähe und marke