Welche Traditionen sind nicht mehr zeitgemäß?

8 Antworten

  • Bundesjugendspiele
  • Schulbeginn um 8 (oder früher)
  • Nationalstaaten
  • Parteiendemokratie
  • willkürliche Bewertung von Arbeit nach Prestige und Geschlecht (und Fach)
  • motorisierter Massenindividualverkehr (nebst Infrastruktur)
  • zwingende Institutionalisierung menschlicher Beziehungen (sowohl rechtlich als auch kulturell)
  • Kastensysteme
  • Priviligien jeglicher Form
  • Recht auf Lärm
  • Sommerzeitumstellung
  • Forderungen für Konzerte über 50 Euro.

BrutaleBeine
Fragesteller

Was meinst du mit zwingender Institutionalisierung menschlicher Beziehungen?

aehwaatema  31.08.2020, 23:27
@BrutaleBeine

Dass Ehe immer ein zwingendes Bündnis bedeutet. Dass man sich an niemanden binden kann, ohne gleich vor dem Gesetz ein unauflösbares Konstrukt zu bilden hat.

Die "tradition" dass man kinder im etwa 6. Lebensjahr ungefragt in die schule bringt und es bis zum etwa 18. Lebensjahr auch nicht mehr aus der schule "aussteigen" darf wenn es nicht mehr will.

Das rote band auf der hochzeit welches die brauf tragen muss.

Unnötig !!!!

Nill  31.08.2020, 22:16

davon hab ich noch nie gehört

Nill  31.08.2020, 22:24
@BrutaleBeine

ich kenn nur das brautklaun bzw bräutigam klaun - das find ich ziemlich lustig

Nill  01.09.2020, 07:05
@Anonymm17

Nich macht viel spaß

Die verwandschaft klaut die braut/den bräutigam und dann muss der trauzeuge ihn suchen und die rechnung bezahlen von denen entführern die sich wärdendessen in nem lokal betrinken und je länger er braucht desto höher die rechnung

Anonymm17  02.09.2020, 23:41
@Nill

Sich auf eigener hochzeit zu betrinken find ich nicht so toll man soll ja auch was vom tag mitkriegen.... 🤷‍♀️

Nill  02.09.2020, 23:42
@Anonymm17

das ist in der nacht wo eh nur mehr gefeiert wird

safur  31.08.2020, 22:28

hä? kenne ich nicht

Meaglon  31.08.2020, 22:33

Wo macht man das?

Anonymm17  01.09.2020, 23:24
@Meaglon

Auf türkischen hochzeiten zb. Das mädchen kriegt um ihre hüfte ein rotes band gebunden soll ein zeichen der Jungfräulichkeit sein. Sinnlos.

Die Tradition, dass man bis zum 25. oder 30. Lebensjahr wartet, um zu heiraten und Kinder zu bekommen.

Die Tradition des Alkoholkonsums

Die Tradition, dass man seinen Körper vor fremden Menschen entblößt (zB Bikinis)

Die Tradition, dass man Kinder schon im frühsten Alter in fremde Betreuung gibt (Kita)

BrutaleBeine
Fragesteller

1. Macht aber schon Sinn. Viele die mit 18 oder 19 heiraten lassen sich nach wenigen Jahren wieder scheiden. War eben eine dumme Idee in jugendlicher Verantwortungslosigkeit. Und wenn man keine Verantwortung übernehmen kann soll man bitte auch kein Kind in die Welt setzen. Es gibt schon genug 30 oder 40 jährige die nicht in der Lage sind mit einem Kind richtig umzugehen.

2. Stimme ich dir zu

3. Im antiken Griechenland wurde Sport von Männern und von Frauen grundsätzlich nackt ausgeübt. Finde ich eine interessante Denkweise. Fände ganz nackt eigentlich am besten, hat etwas sehr athletisches. Naja zumindest bis zu einem gewissen Alter.

4. Stimme zu

Nill  31.08.2020, 23:37

In anderen ländern werden sie kurz nach der geburt abgegeben zb frankreich

Du meinst, man sollte eine Diktatur einführen, welche den Menschen vorgibt, was "zeitgemäß" zu sein hat und was zu unterlassen ist und was nicht.

BrutaleBeine
Fragesteller

Dafür braucht es keine Diktatur. Das schafft die Gesellschaft schon von ganz alleine!