Warum sollte der Mann nicht mehr zeitgemäß sein?

Zitat oben(so die News) ich schreib solchen Kram nicht

7 Antworten

Ein muskulöser Körper will erarbeitet werden. Das war vielen zu anstrengend, beziehungsweise haben sie dadurch weniger Anerkennung erhalten, als sie an Schweiß investierten, also ging dieser Hype zurück.

Das Bild vom idealen Man hat sich automatisch umdefiniert und Corona hat den Effekt noch verstärkt.

Ist ja auch nicht schlimm. Der muskulöse Mann hat keinen zeitlosen Anspruch auf Perfektion. Was für dich typisch Mann ist, ist genauso als Ideal kreiert worden. Oder meinst du, die Höhlenmenschen hätten früher Hanteltraining gemacht oder sind joggen gegangen? Wobei da hätte es sogar noch einen Nutzen gehabt, nämlich effizientere Nahrungsbeschaffung.

Wenn Frauen etwas abschreckt, dann sind es doch meistens die Extreme. Überpumpte Muskelprotze auf Steroiden, unter deren Hüfte ein Zug her fahren könnte, wenn sie auf der Seite liegen, das sind die Bilder, die erstmal wieder aus den Köpfen müssen, so wie aus den Köpfen muss, dass das Idealbild der Frau ein Strich in der Landschaft ist.

Welche Männer kommen gut an? Muskeln sind nicht total out. Superhelden haben immer noch Muskeln und sind immer noch sportlich, aber eben nicht mehr Dolph Lundgren oder Arnold Schwarzenegger vom Typ her, sondern eher Chris Hemsworth oder der trainierte Hugh Jackman.

Arni als Ideal war von Anfang an utopisch, spätestens von da an, als man gemerkt hat, dass man dort niemals ankommen wird und wenn man noch so viel trainiert, noch nicht einmal in die Nähe.
____________________

Der Kraftsportler sollte aus Gründen der Fitness trainieren. Will er besonders beliebt bei Frauen sein, wäre der Kraftsport nicht meine erste Empfehlung (es sei denn, er will nicht bei vielen, sondern nur bei ganz bestimmten Frauen punkten).

Weil deswegen bei vielen Männern der Eindruck entsteht sie wären mehr wert als andere Menschen, dementsprechend entsteht recht häufig toxische Maskulinität. Gerade auch maskuline Eigenschaften vom Charakter her sind meist eher kontraproduktiv, während feminine Charaktereigenschaften in der Gesellschaft nötig sind.

 Und Sportevents für Kinder sollen abgeschafft werden weil sich unsportlichere Kinder benachteiligt fühlen, und Männer die nicht trainieren wollen sich unwohl fühlten. Warum?

Das hast Du wohl falsch verstanden, man möchte mehr den Sport fördern, jedoch dabei auch Rücksicht nehmen auf jene Kinder die nicht so sportlich sind. Hier soll gerader durch verminderte Frust den Kindern die Freude an der Bewegung erhalten bleiben.

Bei den Männern und Frauen, die sich wenig bewegen, möchte man durch geeignete Maßnahmen die Gesunde Bewegung nahebringen.

Den übertriebenen Sport mancher Besucher von Studios möchte man begrenzen, da es ein falsches Bild von gesunden Sport vermittelt. Sowohl den Männern und Frauen tut es im allgemeinen nicht gut.

Das hier

Bild zum Beitrag

Wird nie unmännlich sein!

Wenn die Fetten und unsportlichen sich benachteiligt fühlen, sollen sie sich besser ernähren und Sport treiben, Problem gelöst!

Wollen Sie das nicht, dann sind Sie selbst schuld und sollen aufhören rumzujammern!

Genauso bei der Partnerwahl, jemand der optisch nichts besonderes ist und charakterlich nicht zu Punkten weiß, ein schlechtes Selbstbewusstsein besitzt und allgemein viel rumjammert braucht sich nicht wundern wenn er/sie lange Single ist! Schlimm wird es dann, wenn solche Leute dann sonst was für Ansprüche an ihren potentiellen Partner haben, selbst aber nicht ansatzweise was zu bieten haben, was in relation zu dem geforderten steht!

Klar ist ein guter Charakter sehr wichtig für eine Beziehung, es gibt aber nicht nur Single und Beziehung sondern noch einige Sachen dazwischen, wenn ich selbst zb viel Wert auf das Aussehen meiner Partnerin lege, sie ebenso sportlich sein soll, dann sollte ich diese Kriterien auch erfüllen!

Wenn jetzt ein Normalo rumheult, weil er keine Schönheiten abbekommt ist das einzig und alleine seine Schuld, da er diese unrealistischen Ansprüche hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sex, Männer, Sport und Fitness)
DelPanther
Fragesteller

Ist ein Training umsonst wenn man nicht auf seinen Kalorienüberschuss kommt?

RefaUlm  18.01.2022, 07:51
@DelPanther

Training ist nie umsonst, ohne einen Kalorienüberschuss kannst du nur nicht mehr Muskelmasse aufbauen

nai96  18.01.2022, 08:55

Der FS schreibt ehrlicherweise auch viel Schwachsinn. Es ist nicht in Mode ein "Lauch" oder stark Übergewichtig zu sein. Es ist nur mittlerweile so, dass das Bild des aufgepumpten, ach so männlichen, weißen Mannes, der unbedingt groß und stark sein muss, sich gewandelt hat. Die strengen Ideale werden einfach gelockert, da kaum jemand diesem Bild entspricht. Man sagt bloß, dass auch der Durchschnittsmann in Ordnung und männlich ist.

RefaUlm  18.01.2022, 09:05
@nai96

Das auf jeden Fall 😅

Zum Glück ist weder Lauch noch Speck "in" bei den Männern, den beides ist für mich alles andere als schön 🤔

Ich bin weiß, groß und stark, nur eben athletisch sportlich und nicht so ein aufgepumpter Anabolikabrecher, mich hat nie gejuckt was die Allgemeinheit als schön oder ideal empfindet, ich habe da immer auf das geachtet was ich als schön und attraktiv empfunden habe, bei anderen und bei mir

nai96  18.01.2022, 09:15
@RefaUlm

Ich gehöre vielleicht zur Fraktion "Lauch", bin nicht weiß sondern Asiatisch 😅 Bin nur 162cm groß geraten und habe von Natur aus einen schmalen Körperbau. Ich darf wegen einer Krankheit zudem keinen Sport mehr machen. Und noch nie sagte mir jemand, dass ich ein tolles Schönheitsideal wäre 😅 Ich bin sogar der Meinung, dass ich mir deutlich mehr anhören musste als viele "Durchschnittsmänner" . Das ist ehrlich gesagt Jammern seitens des FS.

Es geht denke ich auch hauptsächlich gegen die Alpha Männer, die andere shamen und ihr Ego durch ihre Muskeln aufpumpen.

RefaUlm  18.01.2022, 11:30
@nai96

Naja asiatische Männer sind auch eher etwas zierlicher und schlanker als der Durchschnitt in Europa 🤷‍♂️

Artikel lesen und nicht nur Schlagzeilen? Oder vielleicht nicht unbedingt die Bild?

Ansonsten: ja auch der Mann unterliegt Schönheitsidealen, die sich ändern.

Bei der Frau ist das ja extrem, ca alle 10 Jahre eine andere Korperform das Ideal. In den 2000ern super dünn, kaum Brust, Po.. und heute? Dicke Brust, dicker Po, dünne Taille als Ideal.

Das Schönheitsideal des Körpers hat aber nichts mit dem Geschlecht zutun. Ein Mann der nicht trainiert ist, ist nicht weniger Mann als ein Bodybuilder..