Was haltet Ihr vom "Wort zum Sonntag" auf dem Ersten Samstag Abend?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Zeitgemäß 40%
Anderes 40%
Alter Hut 13%
Kommt drauf an, wer gerade spricht. 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein "alter Hut" muss nicht unbedingt überholt sein, denn einiges ist vielleicht übersehen worden, wenn man einen "neuen" herstellt. So ist es auch mit den Kirchenlehren. Es ust zwar kein Up date gemacht worden, aber gewisse Dinge müssen nicht geändert werden, weil sie immer noch gut sind.

Zeitgemäß

Wem es nichts sagt oder gibt, braucht nicht hinzuschauen, wie bei Werbeeinblendungen.

Alter Hut

Sollte umbenannt werden.

Märchenstunde zum Beispiel.....

Anderes

Das entstammt einer alten Tradition. Da die Kirchen im Rundfunkrat sitzen bekamen sie diese Sendezeit. Es war immer abwechselnd die katholische und die evangelische Seite. Man nannte man das aber schon damals scherzhaft, als er nur einen und später zwei Sender gab, das Wort zum Bierholen, wegen der kurzen Pause im Samstagabendprogramm.

Anderes

Es wäre sinnvoll und gut, ist aber leider heutzutage oft nur politische Meinungsäußerung.