Welche Tischplatten sind passend für Gaming?

3 Antworten

Es gibt bei Ikea abderdutzende von Tischplatten auf den verschiedensten Preis- und Qualitätsstufen.

So lange du dich von dem Billigramsch der untersten Schublade fernhältst (Lagkapten, Papierwabenkern) machst du jedenfalls keinen großen Fehler. Je massiver das Holz, desto robuster und desto einfacher ist es im Zweifel auch zu reparieren. (Also auch nicht unbedingt Spanplatte nehmen.)

Tischplatten kann man aber stellenweise besser im Baumarkt kaufen, zumal viele Ikea-Produkte etwas schmal sind, wenn man einen Bildschirm draufstellen will. Da sollten es schon 80 cm sein.

Die "normalen" Tischplatten von IKEA sind eher ungeeignet, weil sie fast hohl sind. Besser sind Küchenarbeitsplatten geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Wenn du dir eine Platte aus dem Baumarkt holen möchtest, kann ich die Tischlerplatte empfehlen. Diese ist besonders Stabil und hat eigentlich eine glatte Oberfläche. Wenn dir 1,2m zu Breit ist, kannst du diese auch einfach selber kürzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung