Ikea Tischplatte 6cm Lochbohrung?

2 Antworten

Wenn Du nicht gerade die einzige Querverstrebung killst, wird sie nicht brechen.

Aber Papierwaben sind nicht geeignet, eine Dose zu verankern.

Wenn der Bohrer die Zentrierung verliert, gibt es Kleinholz.

Das kannst du gefahrlos mit einer Lochkreissäge machen. Bei einer Tischplatte ist mindest die Oberfläche so fest, daß man die bearbeiten kann. Leg ein Brett fest unter den Bohrpunkt (Schraubzwinge) damit die Unterseite nicht ausreißen.