Moin ich habe ein Tisch von Ikea zusammen gestellt?

2 Antworten

Nicht alles was machbar ist macht auch Sinn!
Deine Zusammenstellung ist weder kreativ noch sparsam, noch ergonomisch oder stabil.

Ich halte es für sinnvoll wenn man eine Zockerplatz (mit Bildschirm(en)) braucht sich für einen Bildschirmarbeitsplatz zu interessieren.
Wähle:

  • Tischtiefe je nach Bildschirmgröße
  • Tischbreite je nach Platzbedarf und ggf. auch eine (Roll-)Container dazu.
  • Tischhöhe mindestens 72cm besser auch höhenverstellbar.
  • Mindestgröße Breite x Tiefe = 160x80cm

Gute Strategie könnte sein:

Gehe auf www.ebay-kleinanzeigen.de suche

  • regional nach Entfernung von deinem Wohnort
  • Suchbegriff: Bürotisch oder Schreibtisch
  • Oder Suchbegriff: Büromöbel 160x80

optional:

  • Gewerbliche Anbieter auswählen

Dort bieten auch Büromöbelhändler und Wiederverkäufer aus deiner Region an. Oft liefern sie auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
DerUserDermuser
Fragesteller

Die Zusammenstellung ist modern und sieht gut aus was muss ich holen damit es jz stabil ist

Na er wird dann wohl nicht sehr lange halten;-)

DerUserDermuser
Fragesteller

Was würdest du mir empfehlen was ich upgraden kann (nicht so teuer)

Skinman  12.03.2021, 17:16
@DerUserDermuser

Nimm wenigstens eine bessere Tischplatte. Die Säljan-Serie ist furnierte beziehungsweise beschichtete Spanplatte, wenn ich das recht sehe. Ikea hätte aber auch die Bekant, Idasen und Övaryd, zum Beispiel. Oder eine Leimholzplatte in entsprechender Größe aus dem Baumarkt. Oder Sperrholz aus dem Holzhandel. Oberfläche dann in Heimarbeit anstreichen, ölen oder wachsen.