Welche Tiere sind am nervigsten beim Campen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mücken 40%
Ameisen 20%
Wespen/ Bienen 20%
Bären 20%
Wölfe 0%
Füchse 0%
Wildschweine 0%

2 Antworten

☑️ Mücken und Zecken

Weder Rehe noch Füchse oder Wildschweine sind ein Problem oder eine echte Gefahr.

Und Bären (genauer: Europäische Braunbären)? Mal ehrlich, davon gibt es in DE höchstens mal ein einzelnes, verirrtes Exemplar.

Und mit einem Wolfsrudel um das Zelt habe ich noch keine Erfahrung und auch noch keine entspr. Berichte gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Wie heißen diese komischen Mistviecher noch mal. die überall rumkrabbeln, alles wegfressen, sich von Müll ernähren alles verwüsten und Lärm machen ohne ende...

ach ja, Pauschaltouristen :-D