Welche Tiere leben im borealen Nadelwald?

6 Antworten

Von Ameisen über Füchse bis Elche.

google "Fauna der Taiga", da werden etliche Tierarten gelistet sein.

Zahlreiche Vogelarten, die vom im Frühjahr und Sommer sehr reichen
Insektenangebot profitieren, sowie verschiedene Reptilien- und
Amphibienarten sind in dieser Zone beheimatet. Zudem finden sich
Säugetiere wie Elch, Wolf, Fuchs, Bär, Marder, Hase und Biber. In Seen
und Flüssen kommen verschiedenste Fischarten (z.B. Lachse) vor. Alle
Tiere, die in den borealen Nadelwäldern beheimatet sind, müssen mit
extremen Klimaschwankungen zurechtkommen und halten deshalb Winterschlaf
oder nehmen weite Wanderungen auf sich (z.B. Zugvögel).

Bitterkraut  02.11.2016, 14:49

Du mußt die Quelle angeben, wenn du kopierst.