Frage von KittyEinhorn, 60

Welche Tiere leben im borealen Nadelwald?

Hallo, ich möchte gerne für ein Schulprojekt wissen welche Tiere alle im borealen Nadelwald leben. Und da ich im Internet nichts finde, dachte ich frage ich hier nach :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, Community-Experte für Schule, 21

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter.
http://www.unser-planet-erde.de/vegetationszonen/noerdlicher-nadelwald.php

Antwort
von MarkusPK, 26

Das findest du leicht heraus, wenn du recherchierst, welche Gegenden genau in die betreffende Klinazone fallen. Dann einfach zum Beispiel nach "Fauna Sibirien" googeln, und du wirst fündig.

Antwort
von Dinahmaus14, 30

Zahlreiche Vogelarten, die vom im Frühjahr und Sommer sehr reichen
Insektenangebot profitieren, sowie verschiedene Reptilien- und
Amphibienarten sind in dieser Zone beheimatet. Zudem finden sich
Säugetiere wie Elch, Wolf, Fuchs, Bär, Marder, Hase und Biber. In Seen
und Flüssen kommen verschiedenste Fischarten (z.B. Lachse) vor. Alle
Tiere, die in den borealen Nadelwäldern beheimatet sind, müssen mit
extremen Klimaschwankungen zurechtkommen und halten deshalb Winterschlaf
oder nehmen weite Wanderungen auf sich (z.B. Zugvögel).

Kommentar von Bitterkraut ,

Du mußt die Quelle angeben, wenn du kopierst.

Kommentar von Hayns ,

Sich mit fremden Federn schmücken ist nicht fein. Es ist keine Schande, wenn man gut recherchieren kann, eine Quellenangabe ist obligatorisch.

> http://www.unser-planet-erde.de/vegetationszonen/noerdlicher-nadelwald.php

Antwort
von Bitterkraut, 21

Von Ameisen über Füchse bis Elche.

google "Fauna der Taiga", da werden etliche Tierarten gelistet sein.

Antwort
von StopTheBull, 21
Antwort
von Hayns, 18

Recherchieren wird Dir im Leben weiter helfen - Du musst es lernen.

"Fauna in der borealen Zeit" > https://www.google.de/search?q=fauna+in+der+borealen+zeit&ie=utf-8&oe=ut...

"Borealer Nadelwald Fauna >> https://de.wikipedia.org/wiki/Borealer_Nadelwald#Fauna

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community