Welche Tiere können das Wetter vorhersagen?

7 Antworten

sehr viele tiere, die rennen nämlich bei gewitter schonmal vorher weg oder werden unruhig

Katzen können Regen vorhersehen. Ich wollte neulich bei (noch) gutem Wetter mit meiner Katze spazierengehen, und sie hatte eigentlich auch Lust darauf. Aber sie hat sich ums Verrecken nicht das Geschirr anziehen lassen, weshalb ich aufgab. Gut eine Stunde später goss es in Strömen, und ich denke, dass die Katze deswegen so rumgebockt hat. Im Nachhinein bin ich ihr dafür natürlich dankbar ^^

Außerdem merken meine Zwergpanzerwelse Veränderungen beim Luftdruck. Die Nachzucht soll bei der Art etwas heikel sein. Trotz häufigerer Wasserwechsel und vermehrter Gabe von Tubifex tat sich lange Zeit gar nichts. Aber ich hatte meinen ersten Erfolg, als Unwetter im Anmarsch waren und der Luftdruck unter 1000hPa fiel. Da ging es auf einmal rund im Becken, und ich konnte die ersten Eier sammeln.

Tiere haben viel feinere Sinne als wir.

Vögel

man sagt wenn sie tief fliegen kommt Regen/Gewitter

Webclon
Fragesteller

Also ich sehe überhaupt keine Vögel wenn es regnet oder kurz davor....das könnte stimmen!