Beste Wetter-App?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin oft in den Bergen unterwegs und habe daher Interesse an genauen Vorhersagen.

Meiner Erfahrung nach gibt es die zuverlässigsten Vorhersagen (inkl. stundengenauen Uhrzeit-Angaben) in der App "Meteoblue".

Immer stimmen sie natürlich auch hier nicht, aber das liegt im Wesen von Wettervorhersagen …

Roland22  18.07.2023, 14:08

(Lese nur mit). Werde ich mal testen. Nehme sonst Kachelmann, aber der lag beim Niederschlag vor ein paar Tagen daneben ....

Kostenlose Wetter-Apps nutzen meistens das amerikanische Vorhersagemodell (GFS), weil dessen Daten frei im Internet verfügbar sind.

Daher sind die Unterschiede zwischen diesen kostenlosen Apps ziemlich gering.

Die Wetteranzeige beim iPhone direkt stimmt eigentlich auch sehr
oft.