Welche Tiere dürfen Moslems nicht essen?

5 Antworten

Tiere,deren Klauen gespalten sind.Dazu gehören neben Schweinen auch Trampeltiere,niedere Säugetiere ,Nager und auch Insekten sowie Schlangen sind verboten.Dies ist allerdings erst in späteren Jahren von Religionsgelehrten festgelegt worden.Ausnahmen gibt es auch wieder,wenn man vor Hunger sterben würde,darf alles gegessen werden,aber ohne Appetit und auf Reisen.Über letzteres gibt es stark divergierende Auffassungen,was auch ein Grund für den Haß der Hauptsrtömungen des Islam.Schiiten und der Sunniten ist,neben der Daseinsberechtigung von Fatima.Bitte gerne.

lidofrage
Fragesteller

Dankeschön:)

Wegen des Schweinefleisches ist es ganz einfach. Allah hat es im Koran in Sure 16 Vers 115 verboten.

"Verboten hat er euch nur das Verendete, Blut und Schweinefleisch und das,
worüber (beim Schlachten) ein anderer als Allah angerufen wurde".

Dies reicht einem Muslim als Grund kein Schweinefleisch zu essen.

Es gibt noch andere Tiere, die nicht gegessen werden dürfen. Dazu empfehle ich dir mal diesen Artikel zu lesen:

http://www.eslam.de/begriffe/s/speiseregeln.htm

ihr wisst aer schon das christen kein scwein essen dürfen das stand früher in der latainischen bibel....