Welche Terrarientiere zur Haltung empfohlen?

DayBreaker231  08.04.2024, 00:27

Wie viel Platz hättest du maximal zur Verfügung, also wie viel LxBxH Spielraum?

DerLukasFragt
Fragesteller

an sich sehr flexibel. Aber optimales Maximum wäre wohl so bei 200x100x100. Wenn dünner, dann geht auch mehr Höhe wegen Dachschräge

1 Antwort

Hey. Da du nicht von einer Terrarien Größe gesprochen hast würde ich davon ausgehen das du relativ anpassungsfähig bist.
Wenn du mehre Arten in einem Terrarium halten willst, kannst du schlagen eigentlich schonmal vergessen. Falls du aber unbedingt Schlangen willst gibt es zum Beispiel die Bambusnatter. Die bleiben recht klein und brauchen nicht all zu viel Platz. Sind aber recht scheu.
Wenn du aber wirklich unterschiedliche Tiere halten willst würde ich Amphibien und Reptilien mischen. Also z.B. eine auf Bäumen und in Büschen lebende Gecko Art und Frösche oder Kröten die eher bodenorientiert sind. Man sieht bei solchen Kombination öfter:

als Reptil Jubgferngeckos, oder kleinere Anolis wie Rotkehlabolis. Die beiden Arten bekommt man auch schon billig und die sind echt friedlich.
Als Amphibie würde ich dann, wenn du keinen Wasserteil haben willst vielleicht Standard mäßig Pfeilgiftfrösche, da gibt es ja viele Varianten oder so etwas wie der südliche Tomatenfrosch.

für die Version der Jungferngeckos wäre ein Becken von 50x50x70 ganz gut.

bei den Anolis wäre es dann eher 50x50x90

hoffe konnte helfen

DerLukasFragt
Fragesteller

danke dir ich werde mir die arten dann mal näher anschauen ;)