Welche Teppichfarbe passt zu diesem Boden?

6 Antworten

Im Grunde passen alle Farben die Du genannt hast. Es kommt auch aufs Zimmer an. Wenn das Zimmer dunkel ist, dann wähle lieber eine helle Farbe.

Alles andere ist Geschmacksache.

https://www.google.com/search?sxsrf=ALeKk02I09M8c74-TFc3r9k-VtdMwFyhkw:1613200675376&source=univ&tbm=isch&q=teppiche+auf+beigen+fussboden+beispiele+bilder&sa=X&ved=2ahUKEwjY49PpqObuAhVtuXEKHa4mD_EQ7Al6BAgDEAs

Guck dir diese Beispiele einmal an, eventuell koennte dein Geschmack dabei sein.

Bedenke, dein Fussboden ist danach am wenigsten zu sehen, dein Interior musst du beachten, bis hin zu den Gardinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde den Boden relativ neutral, deshalb würde ich die Farbe des Teppichs der Einrichtung anpassen. Also an die vorherrschenden Farben anderer Accessoires, wie Vorhänge, Kissen, Vasen und dergleichen.

Fussnagelmund
Fragesteller

Also die Einrichtung ist schwarz und weiß. Würdest du Choco braun empfehlen?

Aurina  12.02.2021, 22:14
@Fussnagelmund

Nein, ich würde dann lieber einen schwarzen, einen weißen, einen schwarzweißen jeweils mit einem Farbtupfer nehmen. Sodass wenigsten etwas Farbe in den Raum kommt, damit es nicht so trist wirkt. Wenn du sonst alles nur in schwarz/weiß hast fehlt die Spannung im Raum. Wenn du z.B. einen schwarzen Teppich mit rotem Farbkleckser nimmst und dann noch 2 oder 3 Gegenstände in rot wählst, sei es eine Vase, Kerzenständer oder Kissen, wird das Wunder bewirken und viel interessanter ausschauen. Kannst du auch mit dem Chockobraunen machen, dann halt Vase etc. in dieser Farbe. Wichtig ist, das du Farbpunkte setzt passend zum Teppich.

Da Du geschrieben hast, dass die Einrichtung schwarz/weiß ist, würde ich einen grauen Teppich vorziehen. Grau passt auch zum Bodenbelag.