Polster bleichen/aufhellen?

Ich hatte vergessen zu sagen, dass man den Stoff/Bezug komplett abmachen kann. Vllt kann man es in der Badewanne bleichen?

3 Antworten

erst musst du wissen, welches material der bezug hat. nicht jeder stoff lässt sich bleichen. das kannst an einer unsichtbaren stelle probieren. bleichen geht grundsätzlich, nur den farbton wirst du nicht erreichen, den du dir vorstellst, ausserdem wird es unregelmässig. du kannst nur voll bleichen, d.h. weiss. bzw. fast weiss.

wenn sich der stoff abziehen lässt, benutze ihn als schnittvorlage und nähe neue bezüge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MisterAnonyma
Fragesteller

Das mit der Schnittvorlage hört sich gut an! Vielen Dank.

Das gleichmäßig, schadstofffrei und im gewünschten Ton zu bekommen halte ich für extrem schwierig.