Welche Temperatur findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

20-25 °C 33%
15-20 °C 30%
10-15 °C 15%
25-30 °C 15%
0-5 °C 4%
30-35 °C 4%
Unter 0 °C 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
10-15 °C

Ich bin in der Regel kein Mensch der Wärme bevorzugt. Ich bin eher für kältere Tage. Ein Beispiel wäre, dass du etwas gegen die Kälte machen kannst, wie sich wärmer anziehen. Gegen Hitze hingegen kann man nichts machen außer sich abkühlen was nicht immer möglich ist.

Wenn es aber um die Temperatur geht bei der es mir am wohlsten geht ist es zwischen 15-20° da mir weder sonderlich kalt noch warm ist. Perfekt also :)

20-25 °C

Das ist für mich die ideale Wohlfühltemperatur.

Man ist leistungsfähig, ohne schnell zu ermüden und allgemein lebendiger.

So warm wie es im Moment ist macht einen auf Dauer kaputt.

20-25 °C

Angenehm warm auf der Haut, aber man schwitzt nicht. Nachts kann man gut schlafen. Man braucht kein Moskitonetz und kann die Schlafzimmerfenster offen lassen. Das Gras hat noch ein frisches Grün. Zum Radeln ist die Temperatur bis 25°C auch noch gut auszuhalten.

10-15 °C

Eigentlich 12-17 °C:

Da kann ich spazieren gehen soviel ich will, OHNE ins Schwitzen zu geraten und genauso wenig frieren zu müssen.

Aber Heute brannte die Sonne wieder heftig auf die Haut.

Und im Winter ist es kalt wie in ner Tiefkühltruhe.

Das nervt nurnoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
15-20 °C

Nicht zu warm, nicht zu kalt - entspannt