Welche Tellergrößen gibt es ( Art Tellerlexikon)?

2 Antworten

Es gibt den Brotteller der ca. 9cm misst. Der Dessertteller ist 20cm. Der Speiseteller wird in den größen 24cm und 27cm hergestellt. 24cm ist aber bei vielen Geschirren nicht mehr zu bekommen. Der Platzteller ist zwischen 30cm und 32cm. Da es seit 4 Jahren auch vermehrt quadratisches Geschirr gibt wird das mit der Größenordnung schwer. Du kannst in jedem Haushaltswarenfachgeschäft Listen der verschiedenen Service bekommen in denen die größen aufgeführt sind.

Kuchenteller ca.20 cm, Mittelteller ca. 28 cm, großer Teller ca. 30-32 cm Je nach Dessert würde ich mich immer für den Mittelteller oder einen ovalen Teller entscheiden. Du kannst den Teller schön mit heißer Kuvertüre verziehren oder mit fischem Obst garnieren. Deine Kreation kommt zur Geltung und wirkt nicht überladen. Mittlerweile gibt es so viele Geschirrhersteller und die Maße weichen ständig ab. Ansonsten geh doch mal in einen WMF Laden, die haben auch Geschirrkataloge.