Welche Technologie der Nazis findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Z3 Computer 33%
V2 Rakete 20%
Horten 229 20%
Me 262 Düsenflugzeug 13%
Kernspaltung 13%
V1 Marschflugkörper 0%
Sturmgewehr StG-44 0%

9 Antworten

der Z3 ist zwar eine deutsche Erfindung hat aber mit dem 3. Reich so gut wie nichts zu tun. Die Kernspaltung war eine deutsche Entdeckung, und wurde, oder besser gesagt sollte von den Nazis für die Kriegsführung missbraucht werden.

Von dem was über bleibt finde ich den Düsenjäger noch am Besten. allerdings nur, wegen der teschnischen Basis, der wir die bezahlbare zivile Mittel- und Langstreckenfliegerei zu verdanken haben. Auch wenn es von der ME über die DC10 und 747 noch ein weiter Weg bis zu Fliegern wie dem A350 war und die Reise noch nicht zu ende ist.

lg, Anna

Nichts davon, da die nationalsozialistische Ideologie an der Entwicklung nicht beteiligt war.

Z3 Computer

Ist zwar keine Erfindung der Nazis, sondern von Zuse, aber von all deinen Antwortmöglichkeiten ist es die, die die Welt am meisten geprägt hat.

kmkcl  28.04.2022, 07:43

Wobei die Zuse-Computer und Zuses Programmiersprache Plankalkül international kaum eine Rolle gespielt haben. Geprägt wurde die Computer-Entwicklung aus Amerika.

Z3 Computer

Das ist keine "Technologie der Nazis", sondern von deutschen Wissenschaftlern und Ingenieuren zu Zeit des "Dritten Reiches" entwickelte Technologie, von der die Welt bis heute profitiert. Die allerwenigsten Wissenschaftler, Ingenieuren und Konstrukteure waren damals Mitglieder der NSDAP.

Den Aquädukt (also nichts von alledem)