Frage von Almoso, 176

welche völker waren für die nazis "arierr"?

waren die slawen "arierr,arisch"?

Antwort
von Schwimmpanse, 70

Hier wird vom Ariogermanen als 'Arier' gesprochen, was völkerkundlich nicht korrekt ist. 'Arier' finden Sie, wenn überhaupt, in Persien und Indien. So lässt sich übrigens 'Iran' auch mit 'Land der Arier' übersetzen.

Antwort
von Whispywhisp6, 117

Groß, blond, blauäugig, wie die Nord in Skyrim

Antwort
von blueocean, 92

Mit den Ariern meinte man kein Volk, sondern Personen, die blonde Haare und blaue Augen besitzen :).

Antwort
von doppelgemoppel, 50

Arier ist ein Begriff für eine Rasse, die sich in unterschiedliche Unterrassen aufteilt. Nordisch, Fälisch, Westlich...

Diese Rassen findet man hauptsächlich in West und Nordeuropa. (England, Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Hollland...) Die slawischen Völker wurden von den Nationalsozialisten, meines Wissens, als Untermenschen angesehen.

Hier ist noch zwei Bilder von ehemaligen Rassentafel, die das veranschaulichen:

https://www.dhm.de/fileadmin/medien/lemo/Titelbilder/d2930437.jpg

https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/binary/7RPHHTQQTV3YNWMFDEUMIVHRHH5DL...

Antwort
von Steve3072000, 76

Laut der Darwinistischen Evolutionstheorie bestehen die Menschen aus mehreren Rassen (der Ar*er ist die oberste Rasse) Hitler machte sich dieses Weltanschaungsbild nur zu nutzen es war allerdings schon sehr alt!

Der Ar*er stammte nicht aus einem bestimmten Land oder Volk sondern wurde als hellhäutiger großer und blauäugiger Mann dargestellt das hatte allerdings nichts damit zu tun von wo er kam!

Kommentar von OlliBjoern ,

Gibt es einen Beleg dafür, dass Darwin behauptete, dass
- der Mensch aus verschiedenen Rassen bestünde?
- "Ar*er" die "oberste" Rassen seien?

Ich bezweifle vor allem, dass Darwin überhaupt jemals von "Ar*ern" gesprochen hat. Es gibt keine menschlichen Rassen (Rassen gibt es bei Hunden, aber das ist etwas anderes).

"arya" kommt aus den indoiranischen Sprachen, der Begriff ist z.B. aus der Rigveda bekannt, das ist eines der vedischen Bücher des Hinduismus. Erst zu Zeiten der Rassenlehre (das war lange nach Darwin, so weit mir bekannt ist) hat man den Begriff aufgegriffen, und in seinem Bedeutungsinhalt verdreht, so dass man damit germanische Völker bezeichnete. Diese Lehre wurde dann wiederum im Nationalsozialismus aufgegriffen.

Antwort
von daniixtl, 48

Eher die Länder im Norden.

Antwort
von MarcelBerling, 60

Arisch waren alle "reinrassigen" Völker, man kann sagen es wurden Deutschland, Österreich, die Schweiz und das ehemalige Ostpreußen ( heute zum Großteil Polen ).

Antwort
von zersteut, 95

nordische völker waren die herrenklasse blond, groß, blauäugig 

Antwort
von Kekslordisimus, 90

Soweit ich weiß Die viele Europher (Auf jeden Fall England, Italien,Östereicher) . Japaner Können sogar noch mehr gewesen sein. Aus diesem Grund wollte Adolf Hitler eigentlich auch erstmal keinen krieg gegen England schätze ich.

Kommentar von hallo98863 ,

Hitler wollte dirchaus Krieg gegen England, aber nicht gleichzeitig mit Frankreich. Planmäßig sollte F in einigen Wochen im Blitzkrieg und danach sofort England eingenommen werden. Hat halt nicht geklappt.

Kommentar von Kekslordisimus ,

Achso O.k danke.

Antwort
von DaniGGa3, 34

Eher die Deutschen, Österreicher, Schweizer & die Skandinavier

Kommentar von DaniGGa3 ,

Warum der dislike? :o

Antwort
von EUWdoingmybest, 63

Blond, groß und blauäugig.

Aber es gab auch keine Vollarierer. Braune Haare machen dich zu einer Art "Halbarier".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community