welche völker waren für die nazis "arierr"?

5 Antworten

Arier ist ein Begriff für eine Rasse, die sich in unterschiedliche Unterrassen aufteilt. Nordisch, Fälisch, Westlich...

Diese Rassen findet man hauptsächlich in West und Nordeuropa. (England, Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Hollland...) Die slawischen Völker wurden von den Nationalsozialisten, meines Wissens, als Untermenschen angesehen.

Hier ist noch zwei Bilder von ehemaligen Rassentafel, die das veranschaulichen:

https://www.dhm.de/fileadmin/medien/lemo/Titelbilder/d2930437.jpg

https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/binary/7RPHHTQQTV3YNWMFDEUMIVHRHH5DLAM5/mvpr/1.jpg

Blond, groß und blauäugig.

Aber es gab auch keine Vollarierer. Braune Haare machen dich zu einer Art "Halbarier".

Arisch waren alle "reinrassigen" Völker, man kann sagen es wurden Deutschland, Österreich, die Schweiz und das ehemalige Ostpreußen ( heute zum Großteil Polen ).

Eher die Länder im Norden.

Groß, blond, blauäugig, wie die Nord in Skyrim