Was sind reine/arische Völker?

10 Antworten

Du darfst die ARIER nicht als Rasse betrachten. Ein Stamm in Mittelasien trug den Namen, DIE ARIE. Ein Teil dieses Stammes ist ,vor 3600 Jahren, auf die heutige arabische Halbinsel gewandert. Das Wort ARIER ist nur die Mehrzahl, des Stammesnamen ARIE. Durch Hitler, hat dieser Name einfach eine falsche Bedeutung erlangt. Die ARIE heißt übersetzt DIE EDLEN und das war die Anrede für österreichische Adlige, deshalb hat wohl Hitler diesen Bezeichnung gewählt.

Marat  05.08.2021, 13:06

HItler hat die Bezeichnung nicht gewählt. Unter Antisemiten war sie spätestens seit der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts gebräuchlich.

Kamihe  05.08.2021, 13:28
@Marat

Hitler hat diese Bezeichnung für seine Rassentheorie missbraucht, egal wie lange sie schon vorher existierte, darum geht es.

Marat  05.08.2021, 13:37
@Kamihe

Nein, es geht darum, daß schon die Antisemiten des 19. Jahrhunderts den Begriff in dieser Bedeutung benutzten. Hitler hat ihn nur beibehalten, nicht gewählt.

Eine gute Frage, das ist nur eine Fantasie der Naziideologie und hat kein Hand noch Fuß, so etwas gibt es nicht.

Als "reinstes" Volk benennt sich Japan, durch seine Insellage fand dort keine Vermischung statt, aber das wäre ein anderes Thema.

https://www.helles-koepfchen.de/?suche=arische+rasse

Solchen und anderen Schwachsinn, legten die Nazis für ihre Rassentheorie zu Grunde.

Woher ich das weiß:Recherche

Panemorfi  04.08.2021, 15:24

Die Japaner haben sich mit den Ureinwohnern der Ainu vermischt, und haben höchstwahrscheinlich sogar europäische Einschläge zu verzeichnen, zumindest legt die Blutgruppenhäufigkeit dies nahe. Auch kommen sie ja nicht ursprünglich von der Insel Japan, sondern vom Festland, und haben auf ihrem Wege nach Japan sicherlich alles mögliche an fremden Völkern aufgenommen.

Aber es stimmt natürlich, dass die Japaner als Volk homogener sind, als z.B. Deutsche oder Griechen.

zetra  04.08.2021, 15:32
@Panemorfi

Das ist ja nicht meine Behauptung, sie sagen das selber von sich.

Panemorfi  04.08.2021, 15:39
@zetra

Egal wer es sagt, es ist sehr wahrscheinlich falsch, es ging mir darum, das zu klären.

Reinere Völker wären wahrscheinlich wilde Buschmenschen, die noch nie in ihrem Leben Zivilisation gesehen haben, und seit jahrtausenden auf einer einsamen Insel oder im Wald leben. Da gibt es doch diesen einen Stamm, der alle Fremden mit Pfeilen beschießt und irgendwo isoliert lebt und erst in den achtzigern? entdeckt wurde ... der Name entfiel mir. Ob man sich diese Menschen dann wirklich als Vorbilder nehmen soll, ist die zweite Frage.

zetra  04.08.2021, 19:00
@Panemorfi

Ich weiß von diesem Volk, die niemanden auf ihre Insel lassen, zwei Menschen hatten das missachtet und sind mit Sicherheit auf dem Spieß gebraten worden?

Panemorfi  04.08.2021, 19:39
@zetra

Sogar drei; ein christlicher Missionar, zwei indische Fischer. Gebraten wurden sie nicht, aber getötet. Die Leichen blieben, entgegengesetzt der Annahme, dass es sich bei den Sentinelesen um Kannibalen handelt, unberührt. Es gab aber auch friedliche Begnungen: https://youtu.be/j7BNwmVvk6g?t=767

zetra  04.08.2021, 19:55
@Panemorfi

Umso besser, aber Kannibalen, das gruselt ein bisschen.

Panemorfi  04.08.2021, 19:56
@zetra

Ich hätte jedenfalls keine Lust, von Pfeilen gespickt zu werden. Ob man mich danach isst oder nicht wäre mir egal.

zetra  04.08.2021, 20:01
@Panemorfi

Auch diese Volk wird die Zivilisation vernichten, wie viele andere im brasilianischen Urwald auch. Missionare müssten als Verbrecher gelten, so kämen wir ein Stück weiter.

Panemorfi  04.08.2021, 20:11
@zetra

Nun, offiziell ist es verboten; der Missionar kam nur auf die Insel, da er zwei Fischer mit umgerechnet über 300 Euro bestochen hat. Das ist in Indien eine Menge Geld.

Ein Hirngespinst der Nazis.

In Europa gibt es praktisch keine indigenen Völker, die abgeschieden vom Rest der Welt leben und einen einzigartigen Genpool haben. Gerade in Europa sind genetisch praktisch alle Ethnien miteinander verquirlt.

Arische, "reine" Völker gibt es nicht. Auch nach der NS-Ideologie waren alle Völker mehr oder weniger Mischvölker, am wenigsten allerdings die Juden. Obwohl man oft von "Ariern" sprach, war der Begriff seltsam schwammig. Sogar in den NS-Standardschriften zur Rassenkunde wurde er kaum erwähnt, geschweige denn genau erklärt. - Definition in einem Buch, das kein NS-Standardwerk war:

» Arier (sanskrit "edelgeboren"), Bezeichnung für die indisch-iranischen Stämme der indogermanischen Sprachenfamilie, engere Bezeichnung für germanisch-nordische Rasse, d.h. das deutsche und ihm artverwandte europäische Blut.«
Philo-Lexikon, Handbuch des jüdischen Wissens (1936)

Der Begriff "Arier" für "edle Germanen" wurde von Antisemiten spätestens seit der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts benutzt. Es war ihnen bewußt, daß sie damit von der ursprünglichen Bedeutung des Wortes abwichen. Insofern war es keine "falsche" Anwendung, sondern eine absichtlich provokante. Hitler hat dem Antisemitismus nicht viel Neues hinzugefügt, er hat ihn aber auf die Spitze getrieben.

Der Begriff "Arier" wurde ursprünglich für Indo-Iraner verwendet und bedeutet unter anderem "Landsmann" oder "freier Mann", also das Gegenteil von landsloser oder Sklave. Aus dem Begriff entwickelte sich im Dritten Reich auch der Ariernachweis, der jedem ausgestellt wurde, der vier deutschen Großeltern entstammte. Dabei spielte Pigmentation sowie Körperhöhe keine Rolle, siehe "Arier" Joseph Goebbels.

Falls Sie mit Reinheit die Rassenreinheit meinen, so gibt es kein Volk der Erde, und schon gar nicht in Europa, welches eine solche beanspruchen könnte, denn ausnahmslos jeder Mensch hat Vorfahren mehrerer Rassen. Ob und wie diese Rassen dann im jeweiligen Menschen zur Geltung kommen, da Phänotyp ungleich Genotyp, ist eine andere Frage, die man individuell behandeln muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit Geschichte