Rassenlehre arisch und nordisch?

7 Antworten

Es gibt keine arische Rasse. Es ist nicht definiert, welche Völker dazu gezählt haben.

Es gibt auch keine Nordische Rasse; es gibt einen nordischen Phänotyp, wobei dieser auch nicht genau definiert ist. Das sind Personen, die blond und blauäugig sind. Solche kommen in Skandinavien, auf den Britischen Inseln, im Nördlichen Mitteleuropa in Polen und in Russland häufiger vor.

In der Taxonomie streiten sich die Experten über: Nordid, Norid (Mitteleuropa), Baltid, Faelid, Borreby, Tronder, Corded,...) Das ist eine Haarspalterei, weil in der nördlichen Hälfte von Europa blonde und blauäugige Personen vorkommen - dicke und dünne, die keineswegs einheitlich aussehen und die zu verschiedenen Völkern zählen.

decordoba  18.11.2020, 15:35

*) Kräftige Personen, die in Mitteleuropa leben, mit rundem Gesicht, werden von diesen "Experten" als Alpin bezeichnet. Also sind viele Klassifikationen möglich, und die Experten schwören darauf, dass ihre die einzig richtige ist.

tanztrainer1  19.11.2020, 02:21

Die wirklichen Arier leben in Persien, Pakistan, Indien und eventuell in Bangladesch.

tanztrainer1  19.11.2020, 02:33

Das ist sogar sehr genau definiert, was Arier sind: Das sind die Perser und die Parsen, die nach Indien eingewandert sind.

Das Wort "arisch" bedeutet soviel wie "rein"

Der Begriff stammt aus dem Persischen und wurde von den Persern für sich selbst benutzt. Weil die Perser sich selbst als das reine Volk betrachtet haben.

Im Zusammenhang mit der NS Rassenlehre muss korrekter Weise von "nordisch arisch" gesprochen werden. Was im Sprachegebrauch oft nur auf "arisch" verkürzt wurde.

tanztrainer1  19.11.2020, 02:27

An sich hat der Begriff arisch in Europa gar nicht zu suchen.

Die Rassenlehre der Nazis war totaler Blödsinn.

Die Rassenlehre der Nazi ist absoluter Humbug.

Rassen sind das Ergebnis von Züchtung.

Wo und wann wurden Menschen gezüchtet?

Luftbruecke319  09.12.2020, 15:48

Rassen sind das Ergebnis von Evolution.

Der Begriff Rasse bei Menschen ist falsch.

Es sind eher Typen.

Es gibt weder eine nordische noch eine arische Rasse. Die Rassenlehre der Nazis ist 1945 verpufft.

Markasian16  18.11.2020, 12:01

1945 waren die Deutschen wohl froh dass der Horror vorbei war und sie hatten Hunger und froren und die Alliierten halfen ihnen und der Wiederaufbau begann

daher ist der Unsinn und Irrsinn der Nazis dann verpufft denn den Leuten waren dann Essen, Wärme, Wohnen, Arbeit, Sicherheit, Frieden, Freiheit also ein Leben ohne Angst viel wichtiger

archibaldesel  18.11.2020, 12:10
@Markasian16

Das hat den Unsinn der Rassenlehre aber auch später nicht besser gemacht. Kein seriöser Forschern hat jemals später den Blödsinn wieder aufgegriffen.