Welche Suren im gebet?

3 Antworten

Wa' alaikum assalam,

Du kannst jede beliebige Sure rezitieren. Normalerweise rezitiert man aber im Gebet alle Suren die nach der Dhua Sure kommen.

verreisterNutzer  11.10.2023, 19:02

Ich danke dir Vielmals mein Bruder Möge Allah dich dafür Belohnen!

Wa‘alaykum salam.

💭 | Man darf jede Surah im Gebet rezitieren (Nach Al-Fatiha). Als anfänger sollte man aber zuerst die 10 Surah lernen, die jeder mūslim können muss:

  • Fatiha
  • Nas
  • Falaq
  • Quraysh
  • Nasr
  • kafiroon
  • masad
  • Ma‘un
  • Ikhkas
  • Kawthar
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.
verreisterNutzer  09.10.2023, 17:40

Ich danke dir Vielmals mein Bruder Möge Allah dich dafür Belohnen!

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) Fatiha in jeder Rakat und in den ersten beiden Rakat kannst du Sure Falaq, Sure Nas, Sure Ikhlas, Sure Kawthar und mehr rezitieren. In der dritten und vierten Rakat rezitiert man nur die Fatiha und keine weitere. Aber jede Sure im stehen außer der Fatiha ist keine Pflicht, sondern Sunna sprich mehr Belohnung.