Was kann man am Geburtstag für Süßigkeiten für die Klasse mitnehmen?

Zu dem Kuchen: Da morgen alle durcheinander laufen werden, weiß ich nicht, wie ich ihn austeilen soll.

Außerdem haben wir einen Ausflug und es kostet viel Zeit die zu backen.

Dazu kommt noch, dass wir danach direkt shoppen gehen und ich habe keine Lust, die riesen Behälter mitzuschleppen.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem ähnlichen Anlass hatte ich letztens die Idee
Mohrenköpfe (ich meine natürlich Schaumküsse oder was Ähnliches, bin halt noch von der "alten Schule")
mitzubringen. Kam gut an!

Ist aber natürlich auch viel Plastik, es sei denn Du findest noch einen Kiosk oder Konditor, der die lose verkauft.

PetekSchule
Fragesteller

Super Idee!
Top Antwort.

Weißt du vielleicht, wie viele in einer Packung sind?
Wenn man die kauft bei denen weiße, Vollmilch und Zartbitter Schokolade ist kommt man doch ca. auf 40 oder?

Also wenn man 2 Packungen kauft?

Oubyi, UserMod Light  24.05.2022, 15:08
@PetekSchule

Bei den Minis (würde ich auf jeden Fall empfehlen, gibt weiniger Schmiererei (weil man sie mit einem "Happ" essen kann)) sind es bei der Mischung 32 (google!). Aber Du solltest auf jeden Fall 2 - 4 pro Person rechnen (Nicht alle Packungen auf einmal aufmachen!).

Die Celebrations-Box

Da ist für jeden etwas dabei und gibt es in jedem Supermarkt.

PetekSchule
Fragesteller

Danke 🙏

Mit Duplo oder Hanuta kannst Du nicht so viel falsch machen - und besonders in der aktuellen Lage ist Einzelverpackung nicht zu verachten.

PetekSchule
Fragesteller

Super Idee! Danke ☺️

Es gibt im Supermarkt immer solche Süßigkeiten- Tüten, wo verschiedene Sorten Schoko drin sind oder so. Sowas eben oder allgemein so riesentüten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gymnasium- Schülerin der 11. Klasse
  • Aufgrund entsprechender Umstände kannst Du das Kuchen machen doch auch verschieben, auf den nächstmöglichen Schultag, den Ihr wieder in der Klasse verbringen werdent.
  • Du könntest jedem Mitschüler eine Kugel Eis unterwegs spendieren. Ist aber teuer und kostet viel Zeit.
  • Zwei Riesenpackungen Duplo
  • Drei Rollen Prinzenrolle
  • Drei Packungen Hanuta
  • Vier Packungen Knoppers

Oder muss es umweltfreundlich sein? Für Vegetarier geeignet? Musst Du auf Allergiker Rücksicht nehmen? Dann vergiss meine Vorschläge ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren als DJ unterwegs
PetekSchule
Fragesteller

Hey! Die Idee mit der Prinzenrolle finde ich ganz gut. Den Rest würde ich auslassen.

LG und vielen Danke ☺️