Frage von mondonius, 424

Welche Stromanbieter könnt ihr in Hamburg empfehlen – Habt ihr Erfahrungen mit eprimo, extra energie, Süwag, Vattenfall oder e wie einfach?

Wir ziehen mit 2 Personen in eine 40qm-Wohung, bei der Wasser über einen Durchlauferhitzer erwärmt wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hsbgefragt, 367

Hallo mondonius!

Aussagekräftige Erfahrungen mit allen von dir genannten Anbietern kann wohl selten nur ein/e Nutzerin/Nutzer geben, und soweit ich das überblicke, sind alle aufgeführten Anbieter als seriös einzuschätzen. Nichtsdestotrotz kann es wohl immer passieren, dass bei einer Kunden-Beziehung etwas schief läuft. Leider! :-(

Zu deinem Fall:

Mir scheint es vordringlich, dass ihr mit einem reellen Verbrauch plant. Ggf. sofern möglich, Vormieter, Vermieter oder den "alten" Lieferanten anfragen.

Ansonsten gilt: Mit diesen Daten eine Kostenanfrage über mindestens zwei Vergleichsportale durchführen. Die Ergebnisse abgleichen/vergleichen und eine Vorauswahl treffen.

Ich empfehle immer, die genauen Vertragsbestandteile für die Vorauswahlen, direkt auf den Homepages der Versorger zu überprüfen. Manchmal ergeben sich hier auch noch Besonderheiten für oder gegen eine Beauftragung.

Vielleicht hilft euch ja noch ein Blick auf meinen Beitrag zu folgender Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/welcher-stromanbieter-ist-in--hamburg-am-guensti...

Darin weise ich auf einen Punkt zu Tarif mit Boni hin, welchen ich für bedenkenswert halte. Außerdem enthält der Beitrag ebenfalls noch einen Link zu ausführlicheren Information, den Lieferantenwechsel betreffend.

Alles in allem bin ich mir sicher, ihr findet den für euch passendsten Anbieter!

Viel Glück zusammen und im neuen Heim!

hsb

Antwort
von webtrainer, 325

Hallo,

Durchlauferhitzer sind kein Problem. Anders kann es bei Nachtspeicherheizungen sein.

Bei www.Check24.de kannst Du Dir die passenden Anbieter (inkl. Bewertungen) anzeigen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten