Welche Strafe droht mir( Durchfahrt verboten Schild übersehen und reingefahren in die Straße)?

7 Antworten

abwarten bis Post bekommst - keine Polizei involviert. keiner hat Anzeige erstattet

Glück - - - oder auch nicht

Das kostet eher wenig.

Tipp für's nächste Mal: Achte darauf, wie geparkt wird. Wenn beidseitig geparkt werden darf und trotzdem stehen alle Fahrzeuge in die selbe Richtung, dann ist es mit größter Wahrscheinlichkeit eine Einbahnstraße.

wenn dich kein offizieller Ordnungshüter angehalten hat, hast du nichts zu befürchten.

Selbst, wenn dich jemand im nachhinein melden würde, würde auf dem Bußgeldbescheid nur „zeuge“ ohne namen stehen. Da kannst du dann per Mail Einspruch einlegen und gut ist’s. Das gilt übrigens auch beim Falschparken. Da gilt dann Aussage gegen Aussage.

Das wird schon nicht passieren, aber besser aufpassen in Zukunft.

Wenn überhaupt, dann kostet Dich das 25€.

Sie beachteten als Kraftfahrzeugführer nicht das bestehende Verbot der Einfahrt (Zeichen 267).
§ 41 Abs. 1 iVm Anlage 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 142a BKat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen