Als Fahranfänger oft angehupt/angeblinkt werden?

5 Antworten

Insgesamt wurde unzählige Male angehupt und auch angeblinkt, was mich irgendwie ein bisschen einschüchtert.

Das ist der ganz normale Oberlehrerwahnsinn auf unseren Straßen. Einfach ignorieren!!

Jetzt habe ich irgendwie ein bisschen Angst davor nochmal zu fahren,

Das Gegenteil ist richtig. Da musst du durch und Übung macht den Meister. Mit jeder Stunde Fahren gewöhnst du dich mehr und mehr an das Auto und den Verkehr.

weil man sich als Fahrer natürlich total unwohl fühlt,

Das wirst du im Leben auch bei anderen Gelegenheiten noch oft erleben. Sehe das als Gelegenheit, Überwindung zu üben.

wenn man die ganze Zeit das Gefühl hat, dass man eine totale 0 im fahren ist…

Wärst du die totale 0, hättest du die Lizenz nicht gekriegt.

mach Dir nichts draus. Es gibt Aufkleber mit "Anfänger" etc.

Ich halte mich auch seit 1981 an die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Bei 60 kmh vor einer Autobahn-Auffahrt wird bei uns auch öfters geblitzt.

Die Leute sollen sich mal nicht stressen. Lass dir Zeit. Ist normal, dass es etwas dauert bis die Routine da ist. Besonders wenn du das Auto noch nicht kennst.

Bleib dran. Fahre vielleicht eher erstmal verkehrsarme Strecken, um dich an das Auto zu gewöhnen.

Ist uns allen schonmal passiert.

Lass dich von sowas nicht stressen. Es gibt viele ideoten auf der straße.

Es hilft wenn man ein "Fahranfänger" Schild hinten ans Auto macht.