Welche Stelle ist die empfindlichste Stelle des Menschen?

5 Antworten

Jeder Mensch ist nur so stark wie sein Geist (Psyche) es zulässt. Selbst bei schweren körperlichen Verletzungen ist der Mensch in der Lage zu leben, das allerdings nur solange wie seine Psyche ihm das ermöglicht.

Ein Mensch ohne Beine wird noch lange Leben können, auch dann wenn er weder Arme noch Beine hat. Irgendwann hat aber jeder Mensch einen gewissen Punkt erreicht an dem ihm der Wille zum Leben verloren geht und das ist in meinen Augen der größte Schwachpunkt eines Menschen - die Psyche.

Davidtheanswer  03.11.2019, 20:58

Wenn du aber gerade ein Körperteil verlierst, kannst du nicht durch die Kraft deiner Gedanken dich am verbluten hindern. ;-)

olfinger  03.11.2019, 21:47
@Davidtheanswer

Nein, aber durch die Kraft des Hirnes wäre es denkbar die betroffene Stelle soweit zu versorgen das die Blutung gestoppt oder mindestens verlangsamt ist.

Oberflächlich Kopf und Leistenbereich vllt... Arme, Beine kann man so trainieren das man bei Gewalteinwirkung nicht so große Schäden abbekommt. Ansonsten natürlich alle inneren Organe und großen Blutgefäße.

Unterschiedlich. Bei vielen ist es der Geldbeutel.

Anatomisch gesehen die Schläfe.

Es würde mich beruhigen, wenn du mir versicherst, nichts Übles mit dieser Information anfangen zu wollen!

Gruß S.