Welche star wars Nebenfilme gibt es alles?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wahrscheinlich das Star Wars Holiday Special (1978).

Dann gibt es die Ewok-Serie; zwei für das Fernsehen produzierte Kinderfilme, die auf Endor spielen und auf denen basierend die Zeichentrickserie Star Wars: Ewoks produziert wurde:

  • Caravan of Courage: An Ewok Adventure (1984)
  • Ewoks: The Battle for Endor (1985)

Den Pilot-Film zu Star Wars: The Clone Wars (2008) könnte man auch als "Nebenfilm" zählen.

Jede der vier Staffeln von Star Wars Rebels beginnt mit einem einstündigen Pilot-Film, welcher genau genommen die ersten beiden Episoden der jeweiligen Staffel darstellt:

  • Star Wars Rebels: Spark of Rebellion (2014)
  • Star Wars Rebels: The Siege of Lothal (2015)
  • Star Wars Rebels: Steps Into Shadow (2016)
  • Star Wars Rebels: Heroes of Mandalore (2017)

Auf Cartoon Network erschienen drei "Brickfilms", also mit Lego produzierte Kurzfilme, mit jeweils fünf Minuten Laufzeit:

  • Lego Star Wars: Revenge of the Brick (2005)
  • Lego Star Wars: The Quest for R2-D2 (2009)
  • Lego Star Wars: Bombad Bounty (2010)

Zudem existieren natürlich noch die Spin-Off-Filme der Star Wars Anthology:
  • Rogue One: A Star Wars Story (2016)
  • Solo: A Star Wars Story (2018)
  • Dritter Anthology-Film (2020)

Es gibt im Moment nur Rogue One. Die anderen sind noch nicht draussen. Aber glaub mir, es wird noch vieeeele geben. Oder denkst du, Disney zahlt Milliarden um gerade mal 2 Nebenfilme und 3 Hauptfilme raus zu bringen ;-)

superbatman45
Fragesteller

Nein, es gibt noch mehr aber die sind schon älter. Danke für gar nichts.

Hoi.

Du meinst das SW Summer Special:

https://youtube.com/watch?v=wJDAmBQ1u2g

Dann gibt es noch die Ewok-Filme: Karawane der Tapferen und Battle of Endor.....

Ciao
Loki