Welche Stadt ist für NRW bedeutender im allgemeinen Düsseldorf oder Köln?

3 Antworten

Düsseldorf ist Wirtschaftlich stärker und liegt zentraler, zudem ist es die Landeshauptstadt. Außerdem beheimatet Düsseldorf den wichtigsten Flughafen von NRW.

Köln hat mehr Einwohner und es kommen doppelt so viele Touristen nach Köln wie nach Düsseldorf. Außerdem ist Köln die Medienhauptstadt von Westdeutschland.

Ich denke vom Bekanntheitsgrad liegt Köln vorne, aber bei der wichtigkeit für die EInwohner NRWs liegt Düsseldorf vorne, da es Verwaltungszentrum und wichtiger Wirtschafts wie logistik standort ist.

Deshalb würde ich dafür plädieren dass Düsseldorf bedeutsamer für NRW ist. Köln dagegen wichtiger für Deutschland.

Köln ist seit 2000 Jahren eine Metropole. Mit entsprechender Kulturgeschichte und Sehenswürdigkeiten. Düsseldorf ist dagegen ein Dorf. Wie der Name schon zurecht aussagt.

Wirtschaftlich: Düsseldorf

Kulturell: Köln