Welche stadt ist am spannendsten in Basel-Solothurn-Aargau gebiet?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Rheinfelden/Möhlin/Frick 67%
Blauen/Dittingen/Laufen 33%
Ettingten/Aesch/Flüh 0%
Pratteln/Münchenstein/Frenkendorf 0%
Dittingen/Nenzlingen/Zwingen 0%
Bettingen/Riehen/Chrischona 0%
Kleinrützel/Röhschenz/Bärschwil 0%

2 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt
Rheinfelden/Möhlin/Frick

Rheinfelden hat auf der schweizer Seite eine sehr schöne Altstadt. Wenn du die für die Römer interessiert, dann mit Bus oder Bahn noch eine Station weiter nach Kaiseraugst und Augst. Da gibt es einiges an Ruinen aus der Römerzeit und einmal im Jahr auch ein dementsprechendes Festival https://www.augustaraurica.ch/roemerfest

Rheinfelden/Möhlin/Frick

Da würde ich nach Rheinfelden fahren. Eine schöne Altstadt und optimale Zugverbindungen.

Du kannst die Hin- oder Rückfahrt auch mit einer Postautofahrt verbinden, zum Beispiel nach Gelterkinden. Eine landschaftlich schöne Strecke.

Neugier4711  25.07.2023, 07:47

Absolut deiner Meinung (: