Welche Stadt in Deutschland ist ideal für ein Neuanfang?

6 Antworten

Am besten in eine kleinere Stadt ziehen, da sind die Mieten noch sehr preiswert. Diese Stadt sollte sehr verkuenstig liegen und auch eine sehr gute Infrasttuktur haben ,mit Kindergaerten. Schulen und auch mehrere gute Einkaufsmoeglichkeiten muessen vorhanden sein.

Wenn das aber nicht ausreiht sollte man schnell mit oeffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem eigenen PKW sehr schnell in die naechst groessere Stadt fahren koennen.

Daher schlage ich dir fuer einen Neuanfang die Stadt Bendorf/Rhein vor. Sie ist sehr verkehrsguenstig gelegen und in der Naehe sind die Staedte Neuwied und Kobleny. Schulen sind ausreichend vorhanden, Kindergaeten und auch zwei groessere Einkaufsmaerkte und sehr iele Einzelhandesgeschaefte. Auch ist es nicht sehr weit bis man im Gruenen ist, um sich zu erholen. Ein oeffentliches Schwimmbad ist ebenfalls vorhanden, das waehrend der Sommerzeit geooeffntet hat. Es gibt gute Busverbindungen nach Koblenz und Neuwied.

Bendorf hat auch ein sehr reges Vereinsleben und fuer jeden gibt es einen geeigneten Verein, den man sich anschliessen kann, Sei es Tennesverein, Fussballvereine, Turn-und Leichtathletikvereine Schuetzenvereine usw.

Hmm.... In jeder Stadt könnten die Mieten günstig werden, kommt nur auf die Wohngegend und den Vermieter an. Für einen Neuanfang würde ich dir vielleicht Stuttgart oder so empfehlen

Am besten eine Großstadt - weil man dort viele und auch bessere Möglichkeiten in allen Bereichen hat.

Ich persönlich kann nur eine Stadt empfehlen, wo die Mieten nicht allzu teuer ist.

Ich selbst komme aus Hamburg - für mich die schönste Stadt der Welt!

Meine Empfehlung trifft auf: Köln, Dortmund und Frankfurt!

Yumyumi
Fragesteller

Hamburg ist echt eine Traum. Ich habe aber gehört das die Miete dort sehr sehr hoch sein soll?!!

Bochum Hannover Forst (Lausitz) Cottbus Erfurt

Was machst du denn beruflich?

Als Schiffahrtsing. nach Bayern zu ziehen wäre ja nun ziemlich blödsinnig ;-)